"Und dann wird man plötzlich hintergangen"
Zu Hause angekommen, erzählt Hayame ihrem Mann Masahiro von dem Vorfall. Er vermutet direkt, dass sie dem gehänselten Schüler geholfen haben muss und beide erinnern sich an ihr Kennenlernen, das ähnlich ablief.
Das echte Spiel des Lebens
Fazit: Authentische Charaktere mit Tiefgang und Grips
Was zunächst als ausgewaschene und toxische Macho-Geschichte vermuten lässt, ist alles andere als eindimensional und langweilig. Hayame wird als starke, aber auch mitfühlende Frau dargestellt, die bis zum Schluss des ersten Bandes ihrem Charakter treu bleibt und sich aufgrund ihres Stollzes nur ungern unterbuttern lässt.Issei dagegen ist eine wahre Nervensäge, die nur so vor Alpha-Getue strotzt. Dem aber auch klar ist, dass er wohl ohne das Vermögen seiner Eltern nicht viel wäre. Weitere Charaktere kommen im Verlauf der Geschichte ebenfalls hinzu und machen sie spannend.
Die Story wird nachvollziehbar und intelligent erzählt, die Zeichnungen sind einfühlsam und atmosphärisch. Das Lachen kommt ebenfalls nicht zu kurz, im Gegenteil, dadurch, dass Hayame ihrer Linie treu bleibt, entstehen wirklich skurrile, aber witzige Momente.
Wer also Lust auf erwachsene(re) Geschichten hat, die mit einem Haken ;) daherkommen, sollte hier definitiv zugreifen!
Wertung: 5 / 5
Leseprobe: https://online.fliphtml5.com/
Shop: https://www.comic-time.de/promise-cinderella-1.html
Randnotiz:
Bisher sind in Japan 12 Bände erschienen, die Reihe läuft noch.
Band 2 ist aktuell für September angekündigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen