Gesunde Geschwister-Dynamic und Synchronsprechen in einem Manga? Ja, bitte! Natürlich ungewohnt über Synchronsprecher zu lesen anstatt diese zu hören, aber man kann sich dank der verschiedenen Sprechblasen und der Mimik der Charaktere die Stimmen mega gut vorstellen. Und mit unseren manchmal zu ehrlichen und leichtgläubigen Protagonisten macht das Lesen mega viel Spaß.
Worauf ich mich auch schon freue in den zukünftigen Bänden, ist, wie weit Toshiros Synästhesie ihn bringen wird.Toshiro hat sich vor dem Casting gar nicht für Synchronsprechen interessiert. Trotzdem ist er weitergekommen, nur weil er erzählt hat, was für Farben er gehört hat. Und meine größte Frage nach dem ersten Band ist, ob diese Synästhesie, die er hat, ein Segen oder ein Fluch sein werden.
Denn im Gegensatz zu Toshiro gibt es Tsukasa, der durch harte Arbeit und ewiges Training ein Fuß in der Welt der Synchronsprecher setzten möchte. Und das schafft er mit Bravour und wurde auch sofort Favorit bei dem Casting.
Für jemanden, der Slice of Life Manga mag und einen Manga lesen möchte, wo moderne Trends angesprochen werden und sich Geschwister nicht gegenseitig hassen, ist er ein muss. Wenn jemand auch andere Manga mag unter dem Verlag Hayabusa, der sollte unbedingt "Voice Rush!!" einmal lesen.
Zum Shop: Voice Rush!!
FUN FACT:
Für dem, der viel Boys Love liest, sollte der Zeichenstil etwas bekannt vorkommen. Denn "Octo" ist der Pseudonym von "Rihito Takarai" (Mangaka von Seven Days, Ten Count und Graineliers), worunter sie Shonen Manga veröffentlicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen