Montag, 19. April 2021

David liest... Saga 1

 

Wahnsinn! Die Geschichte lässt sich eigentlich sehr kurz zusammenfassen; Als sich zwei Soldaten von entgegengesetzten Seiten eines nicht enden wollenden galaktischen Krieges ineinander verlieben, riskieren sie alles, um ein zerbrechliches neues Leben in ein gefährliches altes Universum zu bringen. Aber was man hier serviert bekommt ist ganz großes Comic Kino! Wahnsinnig gutes Kino.

 


Ich wirklich fasziniert wie mir hier eine spannende, kurzweilige Geschichte - fabelhafte Zeichnungen, schöne Kolorierung, beiläufig explizit, liebenswerte Protagonisten, auch oder gerade die Bösewichte, und sogar subtil feministisch - auf die beste Art und Weise präsentiert wird. Generell bin ich ja ein Freund von tiefgründigeren Geschichten, dennoch habe ich hier meine helle Freude. Das liegt nicht nur an der einzigartigen Kreativität von Vaughan und Staples, sondern auch der ausbalancierten Erzählweise, mit einem auf und ab, schwankend zwischen Tragik und Komik in diesem wirklich gelungenen Space Drama. Das Artwork und die Farben sind perfekt auf die Geschichte und diesem neu geschaffenen Universum (das es so noch nicht zu sehen gab!) abgestimmt. Allein die Hintergründe sind meiner Meinung nach zu blass, repetitiv und inhaltsleer.


Fazit

Saga 1 ist eine Achterbahnfahrt, die einen mit stehenden Haaren, Lachen im Bauch und Sehnsucht nach einer weiteren Fahrt zurücklässt. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.


Wertung: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen