"War heute das erste Mal, dass ich einen Geist gesehen habe. Aber ich kann mir gut vorstellen was mit dem Typen passiert, der den Geist jetzt an der Backe hat. Natürlich verliebt er sich. Hab davon gelesen."
Ich muss zugeben, dass ich zuvor das Live Action Drama davon gesehen habe und musste danach auch sofort den Manga lesen, als Egmont den veröffentlicht hat. Für jemanden, der auch viele Boys Love Manga schon gelesen habe, ist es so witzig zu sehen, wie jemand versucht, diese Tropes zu umgehen. Wie man vielleicht schon rauslesen kann, fühlt es sich eher an wie eine Sammlung von Kurzgeschichten, was nicht umbedingt schlecht ist, bloß weiß ich, dass manche lieber eine durchgehende Geschichte haben wollen, anstatt nur einem recht passiven Protagonisten, der nur beobachtet. Trotzdem kommen manche Charaktere wieder und deren Geschichte wird Stück für Stück weiter ausgebaut, wie zum Beispiel der kleine Bruder vom Protagonisten.
Fun Facts beiseite. Wenn man Boys Love Fan ist, muss man den einmal gelesen haben, um teilweise zu sehen wie lächerlich manche Tropes sind. Aber auch für jemanden, der kaum Ahnung hat von Boys Love Manga, ist es ein guter Comedy Manga, wo jemand versucht ein ruhiges Leben zu leben, das jedoch nicht immer klappt.
Wenn man lustig drauf ist, kann man sich auch das Live Action Drama geben, dass mir so viel Freude und Fremdscham gleichzeitig gegeben hat, und die erste Staffel ist auch mit 4 Episoden abgeschlossen (uns eine 2. Staffel wurde auch angekündigt!).
Zum Shop: BL Forever VS No More BL
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen