Montag, 16. Oktober 2023

Daria liest... Yasha


"Ich bin ein freier Mensch! Nie wieder werde ich mir von euch vorschreiben lassen, wie ich mein leben zu führen habe!"


Um was geht es?

Mit zwölf Jahre erlebt Sei Arisue ein Grausames Angriff wo seine Mutter von bewaffneten Männern erschossen wurde und er entführt wurde und nach Amerika gebracht. Sechs Jahre später arbeitet Sei für Neo Genesis, einen großen Pharmakonzern. Er schafft es zurück nach Japan zu reisen um eine Forschungsstelle an einer Universität anzunehmen. Er trifft wieder sein Kindheits Bester Freund und Sei wird immer mehr von sich selbst erfahren was er davor nicht wusste. Das er viel mehr kann als er denkt...


Fazit

Das Manga finde ich ist mega gut! Ich bin schon ein fan von "Bananafish" und wo ich gesehen habe das "Yasha" die gleiche Autorin hat, habe ich mich gleich zum lesen gesetzt! Ich weiß gar nicht wie ich ohne zu spoilern alles schreiben kann! 

 Auch wenn ich mich ab und zu schwer tat die biologischen Begriffe und Erklärungen zu verstehen, konnte ich alles gut mitfolgen. Der Kindheits Freund Toichi Nagae hat sich auch schwer getan alles zu verstehen deswegen ist man da nicht alleine!

Jeder einzelnen Charakter wurde sehr sorgfältig geschmieded von der Autorin! Sei Arisue ist sehr erwachsen für sein Alter, aber das hat auch damit zu tuen das er von seiner Kindheit geraubt wurde. Er muss viel verheimlichen und aufpassen, dass er nicht seinen liebsten Personen über sich selbst erzählen könnte. Im Gegensatz zu ihm ist sein Bester Freund Toichi Nagae sehr Vokal und hat keine angst zu sagen was ihm auf dem herz liegt. 

Es hat viel Action und Plot-Twists was mir persönlich sehr gefällt! Man langweiligt sich nie beim lesen!


Rating: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen