Freitag, 14. Januar 2022

Isabel liest... Golden Kamuy

 

Golden Kamuy ist toll.


Es geht grob um einen früh-entlassenen Soldaten, der kein Geld hat und unbedingt welches braucht, für seine Geliebte. Während den vergebenen Versuchen Gold zu schürfen, erzählt ihm ein Betrunkener von einem Haufen Gold, der irgendwo verborgen liegt. Der Standort diesen Schatzes wurde auf dem Rücken von sehr vielen Gefangen codiert auftätowiert. So muss man also die Tattoos irgendwie zusammenfügen um das Gold zu finden...



Am Anfang seiner Reise begegnet der Protagonist Saichi Sugimoto einer jungen Ainu namens Asirpa. Mit ihr hat Sugimoto auf jeden Fall schonmal bessere Chancen bei seiner Suche voranzukommen, denn sie kennt sie kennt sich mit vielen Dingen wie Naturheilkunde, Jagd und anderen Survival-Skills sehr gut aus.



Was mir am besten gefällt sind der artstyle und wie gut Spannung aufgebaut werden kann! An der einen oder anderen Stelle war ich so in den Manga vertieft, dass Ich mein Umfeld gar nicht mehr richtig wahrgenommen habe. 

Derzeit gibt es 14 Bände in Deutschland. 

Ich gebe Golden Kamuy 5/5 ★

Denn ich möchte unbedingt weiter lesen!



Schaut mal rein, WENN euch brutale Szenen nichts ausmachen  und ihr mindestens 16 Jahre alt seid.

Hier gehts zum Shop —>   ( ✌︎'ω')✌︎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen