Mittwoch, 12. Januar 2022

Isabel liest... 2ZKB, Feder und Wecker

Spoiler!

Nanami ist eine attraktive junge Frau, die ihr Leben schon geplant hat und gut im Griff hat. Sie ist verlobt mit Yuuji und lebt mit der Mangaka Kaede in einem Apartment in Tokio, weit weg von ihrem Zuhause auf dem Land. Kaede ist ziemlich anders als ihre Mitbewohnerin, sie ist schlampig und faul. Sobald sie ihr Geld verdient ist es auch schon wieder ausgegeben. Auf so jemanden kann sich Nanami nicht verlassen, weshalb sie den ganzen Haushalt alleine erledigt. Am Abend führt Nanami immer ein Telefonat mit ihrem Verlobten, der auf dem Land geblieben ist. Immerzu erzählt sie von Kaede und nun beschuldigt er sie lesbisch zu sein. Nach Jahren in der Closet denkt sie langsam selbst darüber nach und muss sich endlich eingestehen homosexuell zu sein.

Also. Ich hab den Manga ausgewählt, weil ich den artstyle auf dem cover besonders süß fand. Und ich wurde beim durchblättern positiv überrascht, denn da sind noch viel niedlichere Zeichnungen zu finden. 
Die Story fand ich durchschnittlich, wenn überhaupt. Das mit dem Verlobten war irgendwie sehr komisch. Man weiß zwar, dass Nanami ihn nicht wirklich liebt (weil sie einfach nicht auf Männer steht!), trotzdem ist es merkwürdig, dass sie sich überhaupt verlobt haben, weil er ihr gegenüber gar keine Emotionen zeigt. Ganz eiskalt redet ihr mit ihr wie ein Fremder, als sie Schluss machen.


Ich gebe dem Manga trotzdem 3/5 ★
Denn Er ist ja ganz hübsch gezeichnet und die Beziehung zwischen Nanami und Kaede ist auch ganz süß.Wenn ich 
 super gerne Girls Love lesen würde gäbe es wahrscheinlich auch nen Stern mehr :] 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen