Freitag, 17. Dezember 2021

Isabel liest... Die Saga von Atlas und Axis

 



,,Ich glaube, Alles, was wir jetzt tun können, ist nach Norden zu gehen und zu versuchen Erika und Raposa zu retten in der Hoffnung, dass sie noch leben."




Als Atlas und Axis in ihr Dorf zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass es nicht mehr dasselbe ist, wie sie es kannten. In den Häusern, oder eher das was von den Häusern nun nicht schon verbrannt war, waren statt ihrer Mitbürger nur noch Asche und Glut. Nach dieser ganzen Gewalt die hier geherrscht haben muss, kamen sie zu dem Entschluss, dass das die aus dem Norden gewesen sein mussten >:( diese hatten schon ein paar Jahre zuvor das Land verwüstet.

So begann die Reise der beiden Mutigen, die alles verloren hatten, in den Norden, um ihre Freunde zu rächen.

PAU zeichnete und schrieb diese Geschichte, die 2016 veröffentlicht wurde. Er wurde 1972 auf Palma genoren, ist also spanischer Herkunft.

Dieser Comic zeichnet sich durch sich durch seine heftige Emotionalität , die in bestimmten Szenen deutlich zu spüren ist aus, sowie den wirklich guten Umgang mit Licht und Schatten. PAU lässt die Figuren manchmal sogar fast 3Dimensional erscheinen, nur davon abhängig wie die Beleuchtung es grad gibt.



Ich gebe dem Comic 5/5, da mein erster Gedanke, als ich die letzte Seite zu Ende gelesen hatte, war, dass ich unbedingt weiter lesen möchte. Ich war so stark an der Geschichte interessiert.

Auf jeden Fall mal auschecken! z.B. hier :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen