Mittwoch, 8. Dezember 2021

Lina liest... Cold Game


Welche Prinzessin bleibt am Ende übrig?

Obwohl sie bereits verlobt ist, erhält Prinzessin Alna den Befehl, den König des Nachbarlandes zu ehelichen. Da dieses für seine Grausamkeit und zwielichtigen Machenschaften bekannt ist, greift Alnas Familie zu einem Trick: Nicht in den Kleidern einer Prinzessin, sondern als toughe Ritterin soll sie vor Ort mehr über den Königshof herausfinden. Die Stelle der Prinzessin nimmt Camilla ein, die nicht nur Alnas Kammermädchen, sondern auch mit ihr verwandt ist. Am Hofe angekommen, wird beiden jungen Frauen jedoch schnell klar, dass keine Hochzeit vorbereitet wird, sondern vielmehr ein brutaler Machtkampf um den Thron entbrannt ist. Fünf weitere Anwärterinnen haben es auf den Platz der Königin abgesehen und nicht wenige von ihnen sind so intrigant wie hübsch. Alna und Camilla haben nur eine Wahl: Sie werden sich auf die perfiden Spielchen einlassen müssen, um zu überleben!


Auch wenn ich selber nicht sehr viele Ritter-mäßige Stories lese, hat mir die hier sehr gut gefallen. Die Story von Alna und wie sie sich "veränderte" fand ich interessant. 

Die Story fängt sehr langsam an, aber hat sich in ein paar Minuten schon verändert. Nach dem Alna und Camilla in das Nachbarland hat es sich schon intensiver angefühlt. 

Die anderen Charakter die noch gekommen sind durch die Story fand ich sehr gut geschrieben. Vor allem die weiteren "Königinen" des Landes. Die sehen auch alle sehr nett aus, aber nicht alle von denen sind so nett wie du es zuerst glaubst. 

Der Zeichenstil vom Manga sieht auch sehr schön aus, und die Farben auf dem Cover Art sehen wunderbar. Könnte es fast als bisschen eye candy bezeichnen.

Den Manga gebe ich 4,5 Sterne, da es mir sehr gefallen hat. Vor allem vom Zeichenstil, und die Cover Art ist auch sehr schön zu sehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen