Montag, 11. Oktober 2021

Alice liest... Our Precious Conversations




 "Was? Aber ich würde sagen, du bist jetzt schon diejenige, die mich am besten kennt."


Nozomi ist total verknallt in ihren Mitschüler Shiro und ist bereit ihre Gefühle zu gestehen. Problem ist, sie weiß nicht, wie sie mit ihm reden soll und verfolgt ihn deshalb zum Bahnhof und startet ein zufälliges Gespräch. Aber Nozomis Liebesgeständnis läuft nicht wie geplant, jedoch gibt sie nicht auf und versucht weiter Shiro näher zu kommen. 

Es hat etwas länger gedauert, in diesen Manga reinzukommen, aber als man dann in der Materie endlich drinnen ist, ist es einfach nur lächerlich niedlich. Ich habe seit langem einen so unschuldigen Shoujo-Manga gelesen, dass es manchmal echt peinlich war das zu lesen... Aber so ist die erste Liebe nun mal!


Wenn man Rubicos andere Werke (My Little Monster) schon gelesen hat, weiß man schon ungefähr, was auf einem zukommt. Erste Liebe, dummer Humor und sympathische Charaktere, alles was einen guten Romance-Manga ausmacht.

Aber sonst passiert nicht viel mehr. Man kriegt das Gefühl, das der 0815 Rivale kommt und mal wieder ein Liebesdreieck entsteht, aber tatsächlich ist er viel zu hohl in der Birne um ein Rivale zu sein. Auch die anderen Nebencharaktere sind so ähnlich drauf, sodass es nicht so leer wirkt mit nur den 2 Hauptcharakteren.


Wer unschuldige Shoujo-Manga liebt, der sollte "Our Precious Conversations" unbedingt lesen. Auch Fans von "My Little Monster" sollten der neuen Reihe von Robico eine Chance geben (und die Reihe dauert auch nur halb so lang). Es sind schon die ersten 3 Bände erschienen, also kann man ohne groß zu warten weiterlesen! 


Zum Shop: Our Precious Conversations Band 1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen