Montag, 11. Oktober 2021

Alice liest... Liebe & Herz


Trigger Warnungen: 
Stalking, Suizid, Manipulation 


"Yo schreibt, dass sie jetzt mit ihrem Kindheitsfreund von nebenan zusammenlebt. Aber das kann doch gar nicht sein? Dort ist schließlich das Geisterhaus, in dem eine Familie Suzid begangen hat."   


Die selbstständige Yo Yagisawa wird nach ihrer Trennung von ihrem 'Kindheitsfreund'  überrascht und wohnt sogar jetzt bei ihr ohne jegliche Vorwarnung! Doch das ist nicht das einzige ungewöhnliche was auf einmal passiert... Wieso passieren diese gefährlichen Situationen überhaupt und wieso geschehen die genau, als Yos Kindheitsfreund wieder da ist?


Ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Manga mal lesen würde. Woher auch immer der Drang kam, über eine gruselige und toxische Beziehung zu lesen, weiß ich immer noch nicht, aber ich bin dem dezent dankbar, weil ich die Reihe unbedingt weiterlesen möchte!



Wie die Trigger Warnungen am Anfang andeuten, ist es nicht deine typische Romanze. Das, was mich am meisten interessiert, ist, wie lange Yo braucht um zu merken, dass mit ihrem Kindheitsfreund etwas nicht stimmt. Auch wenn sie früh selbstständig geworden ist, ist sie trotzdem naiv und wird auch schnell um den Finger gewickelt. 

Muss aber auch zugeben, dass es dezent langweilig und deshalb frustrierend ist. Weil man von allen Charakteren aus deren Perspektive etwas liest, kennt man somit schon die halbe Geschichte. Außer natürlich die Motivation von unserem schönen Kindheitsfreund. Ich liebe auch die besten Freunde von Yo, weil die gefühlt die einzigen rational denkende Charaktere sind und Yo auch am Anfang sofort warnen, dass etwas nicht stimmt und sie aufpassen soll. 


Ein Romance-Manga für keine schwachen Nerven. Man sollte sich auch bewusst sein, dass solche Verhalten, die im Manga dargestellt werden, nicht korrekt sind und man sich lieber von solchen Sachen fern halten sollte. Wer aber eine Abwechslung braucht und mal eine andere Art von Romanze lesen will, der kann "Liebe & Herz" eine Chance geben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen