Freitag, 29. Januar 2021

Alice liest 18... Ein Zeichen der Zuneigung

"Bisher habe ich meinen Blick immer in die Ferne gerichtet. Wer hätte gedacht, dass mal etwas ganz in meiner Nähe mein Interesse wecken würde."

Yuki, eine taube Studentin, wurde zufällig von einem Touristen angesprochen und wusste nicht, wie sie ihm anworten soll. Zum Glück kam Itsuomi, ein Student aus ihrer Uni, der gerne die Welt bereist, zur Hilfe und hat dem Touristen geholfen. Yuki ist von der ersten Sekunde an fasziniert von Itsuomi und will ihn mehr kennenlernen.

Ich bin glücklich, dass es langsam immer mehr Romance Manga gibt, wo die Protagonisten älter sind und nicht mehr in der Highschool sind. Weil die Hauptcharaktere älter sind, geht es auch schneller mit deren Beziehung voran und brauchen nicht lange zumindest befreundet zu sein. 
Es ist eigentlich nur eine süße Geschichte zwischen zwei Menschen, die interessiert sind an die Welt der anderen. Auch super sind die Infoseiten am Schluss. Ich habe schon lange den Drang Gebärdensprache zu lernen und über die Unterschiede zwischen der japanischen und der deutschen Gebärdensprache zu lesen war sehr interessant.

Es ist mal wieder eine niedliche Story vom Duo 'suu Morishita', die auch "Daily Butterfly" und "Short Cake Cake" geschrieben und gezeichnet haben. Wer also auch so schon die beiden genannten Manga mag und mehr von suu Morishita lesen möchte, ist dieser Manga nur zu empfehlen. Auch für Fans von "A Silent Voice", die weniger Drama aber mehr Romance wollen, schadet es nicht, den ersten Band mal eine Chance zu geben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen