Montag, 18. Januar 2021

Alice liest 17... Nie Wieder Minirock!

 "Ich bin nicht so schwach, dass ich mich von 'nem Kerl beschützen lassen müsste! Wirf mich nicht solchen Mädchen in einem Topf!"


Trigger Warnungen: sexuelle Belästigung, Stalking 

Nina Kamiyama war beliebte Leadsängerin von der Idol-Gruppe "Pure Club", doch seit einem traumatischen Erlebnis will sie nichts mehr damit zu tun haben, auch dass sie nicht mehr als Mädchen angesehen werden möchte. Aber ein Mitschüler erkennt, dass Nina die ehemalige Leadsängerin ist und beginnt sich um sie Sorgen zu machen.


Noch nie war ich begeistert wiederum so angewidert, als ich den Manga gelesen habe. Auch wenn die Momente, wo Nina mit ihren ehemaligen Gruppenmitgliedern über Liebe geredet hat, niedlich waren, gibt es so viele Momente, wo ich ernsthaft überlegt habe, wie man einem Charakter in einer fiktionalen Welt eine Backpfeife geben kann.

Aoi Makino schafft es immer wieder diese bitter-süßen Geschichten auf das Blatt zu bringen. "Nie Wieder Minirock" ist ihre erste Reihe und bin auch richtig glücklich, dass sie diese Geschichte nicht wie ihre anderen veröffentlichen Werke nur ein Band umfassen. Die Charaktere sind gut aufgebaut und wie der Mangaka Ninas Trauma darstellt ist super. Man kann nur mit ihr fühlen und hofft nur auf das Beste für sie.


Wer also Aoi Makinos andere Werke mag wie "REC" oder "Hal" oder Lust hat auf ein Shojo-Manga mit sehr ernsten Themen, dann kann ich den Manga nur empfehlen. Auch mit dem Einsteigerpreis von 5 Euro, kann man "Nie Wieder Minirock" eine Chance geben. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen