Freitag, 7. Februar 2020

Alice liest 6... Surviving Wonderland


"Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass mein Traum in Erfüllung gehen wird, wenn ich mich nur hart genug anstrenge. Und dafür war ich bereit alles zu tun."


Alice, die Lead-Sängerin der Pop-Gruppe 'Wonder Princess', wird von jeden ihrer Gruppenmitglieder 'herzlos' genannt. Eines Tages wachte Alice in einer komischen Märchenwelt auf. Sie erfährt, nachdem ihr Herz brutal herausgerissen wurde, dass die Teil eines Spiels ist, wo mehrere Märchenheldinnen gegeneinander kämpfen müssen für einen großen Preis.

Wegen meinem Namen liebe ich alles was mit Alice im Wunderland zu tun hat. Das noch in einem Survival-Game Setting und ich bin hin und weg.
Die Story geht schnell voran und kommt immer gleich zur Sache. Die Märchenheldinnen haben auch alle eine mysteriöse Aura, wo man unbedingt wissen will, wieso sie bei diesen brutalen Spiel überhaupt mitmachen.
Vor allem liebe ich in dem Manga das Characterdesign. Man kann bei den meisten sofort erkennen aus welchem Märchen sie kommen.

Ich empfehle 'Surviving Wonderland' den Fans von 'Alice in Murderland' oder einfach denen, die sehen wollen, wie Mädchen sich gegenseitig bekriegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen