Donnerstag, 13. Februar 2020

Alice liest 7... Supermutant Magic Academy

'Ich versteh immer noch nicht, was ein KATER an der Supermutant Magic Academy soll. Der hat nicht mal eine Superkraft! Ist doch unfair.'


Die Supermutant Magic Academy, eine Ausbildungsstätte für Zauberer, Mutanten und Hexen aller Art. Begleite die Schüler durch ihren Alltag, vom magischen Unterricht bis hin zum typischen Teenagerleben.

Der Comic von Jillian Tamaki ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, weil davor die einzelnen Seiten als Webtoon veröffentlicht wurde.

Ich finds immer interessant vom Schulleben anderer zu lesen und zu schauen, wie anders oder gleich unsere Erfahrungen sind bzw. waren als Schüler.
Für jemand der selber in seinen Teens ist, war es richtig witzig den Comic zu lesen. Ich konnte mich in manchen Situationen so gut hineinversetzten, aber manchmal waren ein paar Stellen und der Humor, naja, sehr weit unter der Gürtellinie.
Die Comiczeichnerin hat einen sehr lockeren Zeichenstil und ist dazu meistens schwarz-weiß gehalten, mit ein paar Ausnahmen von Graustufen und bunten Akzenten.

Ich würde den Comic den jüngeren Comiclesern empfehlen, vor allem denen die selber noch zur Schule gehen oder einfach mal hier und da dreckigen Humor genießen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen