Donnerstag, 23. Januar 2020

Alice liest 5 ... D

"Es stimmt, es gibt in dieser Welt böse Wesen, der Finsternis geweihte Seelen. Aber haben Sie keine Angst... geliebter Engel... denn ich schwöre Ihnen, dass ich Sie vor dieser Finsternis beschützen werde."

Richard Drake, ein Forscher, kommt zurück von seiner Expedition. Auf einem Ball verliebt er sich in eine charmante Lady namens Miss Catherine Lacombe. Auch Lord Faureston hat ein Auge auf sie geworfen, doch er ist nicht dieser verführerische Dandy für den er sich ausgibt...

Ich war sehr interessiert in den Comic, weil es zwei meiner Lieblingsgenre beinhaltet: Romance und Mystery.
Die Story beginnt langsam für meinen Geschmack. Die Charktere werden in Ruhe vorgestellt und baut die Romanze auf. Doch als es zum Höhepunkt der Story kam, endet es mit einem Cliffhanger und man möchte sofort zum nächsten Band greifen. Der Comic besitzt dazu noch paranormale Elemente und macht die Geschichte damit noch spannender.
Jede Szene besitzt einen Farbton und macht die Bilder um einiges interessanter. Der Zeichenstil ist auch recht mainstream, dass für den einen oder anderen was gutes oder was schlechtes bedeutet.

Allem in einem, fand ich den Comic fesselnd. Ich kann den vor allem an die empfehlen, die wie ich eine Romanze mit düsteren und mysteriösen Elementen lieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen