Donnerstag, 16. Mai 2019

Luna liest 5: "The Tale of the Wedding Rings"

Als ich den Cover von Maybes “The Tale of the Wedding Rings” gesehen habe, war ich sofort verknallt. Das süße, mittelalterlich gekleidete Mädchen auf dem Umschlag ist in einem üblichen Mangastil gehalten, die Farben sind wunderschön, und die Typographie sagte mir, dass es ein Fantasy-Manga sein musste. Könnte es wirklich etwas so Perfektes geben?!

Wenn man die erste Seite aufmacht, ist man von dem selben Mädchen begrüßt. In Farbe! Die erste paar Seiten sind koloriert - und wunderschön. Nichts zu kitschig, was ich normalerweise mag, aber für so eine Geschichte passt der Kunststil perfekt.

Jetzt zu der Geschichte. Ich weiß nicht viel von Fantasy-Mangas, aber ich kann behaupten, dass es nicht genügende gibt, die so sind wie dieser. “The Tale of the Wedding Rings” mischt Slice of Life und Fantasy zusammen:  in der Geschichte gibt es ein Portal zu einer anderen Welt, die Mittelalter ähnlich ist. Keine Zeitreise: dieses Fantasy-Universum ist einfach eine parallele Welt. Das Konzept finde ich toll. Wenn wir an “Game of Thrones” oder “Der Herr der Ringe” denken, meinen wir immer, dass es in der Vergangenheit stattfindet, obwohl es Drachen im Mittelalter nicht wirklich gab.

Die Hauptfiguren Sato und Hime (das Roségold-haarige Mädchen auf dem Cover) sind mega lieb und ihre Dynamik ist zuckersüß. Hime ist energisch und optimistisch, während Sato ein wenig schüchtern und durschnittlich scheint - obwohl er kein Loser ist, was ich am besten finde.  


Natürlich gibt es hier auch ein bisschen Sex-Appeal. Hime hat große Brüste, die fast immer im Fokus stehen, und die Innuendos sind nicht wenige. Aber für so eine Geschichte und Charakter kann ich es widerstehen. Auch die Side-Characters sind attraktiv: sie haben verschiedene Persönlichkeiten und Aussehen, etwas dass sie richtig unique macht.

Die Gewalt in einigen Panels ist unerwartet, aber nicht übertrieben und sie bringt auch einen Twist zu der Erzählung, etwas, das ich wirklich mag.  

Ich kann “The Tale of the Wedding Rings” nur empfehlen - und nicht nur weil ich Hime mega süß und ihre Brüste toll finde!!! - allen, denen Fantasy am Herz liegt, oder auch denen, die nach einem neuen Manga-Konzept suchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen