Donnerstag, 21. März 2019

Tara liest VI, Kraa "Das verlorene Tal"

Hallo liebe Comic Fans!
Sieh dir Kraas Kampfkunst an!

Ich stelle euch heute den Comic Kraa "das verlorene Tal" vor. Das Vorwort vom Autor ...

...Ohne Mitgefühl, ohne Emotionen...
Der Geist meines Bruders ist kalt wie Stein...
Unerwartet zuschlagen und rasch töten.
Und einer verletzten Beute keine Verschnaufpause lassen...

In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Juma aus einem Indianervolk und einem Adler namens Kraa die sich an den Männern rechen wollen die das Tal für sich beanspruchen. Juma hat eine besondere Beziehung zu dem Adler, der als letzter seiner Art gilt. Für das Indianervolk war diese Art heilig. Kraa ist kein normaler Adler, er tötet aus Spaß und ist sehr stark. Gedanken und Gefühle des Adlers kann Juma auch denken und fühlen, dadurch konnte er Kraa aus mehreren Situationen retten.
Kraa ist wie ein Bruder für Juma und als sich der Adler bei einem Kampf gegen die Männer verletzt eilt ihm Juma zur Hilfe. Doch währenddessen töten die Männer das ganze Indianervolk und Juma kommt zu spät um ihnen bei zustehen. Juma schwört Rache und mit Kraa versucht sie die Männer zu töten, um das Tal wiederzugewinnen.

Ich finde das Vorwort des Autoren kann man auf den Adler beziehen aber auch auf die Männer, denn sie sind genauso unemotional. Ich finde die Geschichte sehr gut, da mir die Beziehung zwischen Adler und Jungen gefällt. Ich kann den Comic jedem weiter empfehlen der auf Kämpfe steht und Indianageschichten.

Hier gehts zur Leseprobe.

Bis zum nächsten Comic! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen