Donnerstag, 17. Januar 2019

Yvonne liest 3 ... Drei Schatten

Das Leben ist eine flüchtige Sache. Wenn ein geliebter Mensch von uns gehen soll, ist das immer schwer. Doch was wäre wenn du die Möglichkeit hättest, mit diesem Menschen vor dem Tod zu fliehen oder dir alle Macht der Welt gegeben würde, um ihn vor dem Tod zu Retten? Was würdest du tun? Wie weit würdest du gehen? Was würdest du gewinnen? Und was würdest du verlieren?

Die Graphic Novel "Drei Schatten" erzählt die Geschichte einer kleinen Familie, vor dessen Haus immer wieder drei Schatten auftauchen. Bedrohlich, geheimnisvoll und jede Nacht kommen sie ein Stück näher... Man kann sich ihnen nicht nähern noch lassen sie sich vertreiben.

Die kleine Familie ahnt langsam, was diese drei Schatten von ihnen wollen und so beginnen die schwersten Entscheidungen zu treffen, vor denen sie je standen.

Mehr möchte ich nicht verraten...  Viel lieber möchte ich empfehlen, sich selbst vollkommen auf diese Reise einzulassen.



Hallo liebe Leserin, lieber Leser!

Auch heute habe ich mir wieder eine Novel ausgesucht, der sich mit dem Tod, der Trauer und dem Leben beschäftigt. Ja... diese schwermütigen Sachen mag ich sehr gerne, da auch viel Hoffnung und Zuversicht in ihnen steckt. Und die Novel "Drei Schatten" ist voller Zuversicht und erzählt auf eine wunderschöne, märchenhafte Weise den Weg eines Vaters, der sich auf den Weg macht, mit seiner Trauer umzugehen. Tief in den Zeilen kann man lesen, wie wertvoll die kleinen Momente im Leben sind und dass diese das wahre Glück sind. 
  





Der Zeichner und Autor Cyril Pedrosa legt so viel Emotion in die Linienführung. Farbe würde nur doppelt erzählen, was Pedrosa bereits in seinen Konturen erzählt hat. All die Freude, den Frieden, die Trauer, die Wut und die Verzweiflung kann man aus ihnen lesen. 

Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf die von Hand geletterten Texte richten. Nicht nur in der französischen Originalfassung, sonern auch im Deutschen!

Diese Novel ist mit seinen 268 Seiten ein wundervolles, abgeschlossenes Werk, das sich auch perfekt als Geschenk eignen würde ;)


Ich muss gestehen, ich musste es zweimal lesen... beim ersten Mal, mehr vor Spannung, wie und welche Entscheidungen die Familie auf ihrer Reise treffen würde. Beim zweiten Mal konnte ich mich mehr auf die Botschaft konzentrieren und muss einfach sagen, dass es eine schöne, sehr runde Geschichte ist, die ich euch gerne ans Herz legen möchte. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen