Donnerstag, 17. Januar 2019

Tara liest XXVI, Atelier of Witch Hat 1

Hallo liebe Manga Fans!

Kann die kleine Coco auch zaubern?!

Vorwort vom Autor...
Als Hexe wird man geboren!
Oder eben nicht - wie Coco, die trotzdem alles dafür geben würde, eine Hexe zu sein. Als eines Tages ein echter Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, folgt sie ihm auf Schritt und Tritt... und lüftet dadurch ein uraltes und gefährliches Geheimnis!

Im Manga „Atelier of Witch Hat: Das Geheimnis der Hexen“, von Kamome Shirahama, wird Coco in die Welt der Hexen und Zauberer eingeführt.

Meine Zusammenfassung...
Als Coco noch sehr klein war, ist sie einem echten Zauberer auf einem Jahrmarkt begegnet. Er verkaufte ihr ein Buch, mit echten Zaubern, und einer Zeichenfeder, mit der sie eine echte Hexe werden könne. Seither ist sie verrückt nach Zauberei. Sie würde alles geben um eine Hexe zu werden.
Als plötzlich ein Pegasuswagen im Dorf landet ist sie ganz aufgeregt.
Zwischen den Gästen, die mit dem Pegasuswagen angereist sind, ist auch ein Zauberer im Dorf erschienen. Dem Zauberer wird schnell klar, wie vernarrt Coco in die Zauberei ist und erfährt von dem Zauberbuch.
Nachdem zwei kleine Jungen aus dem Dorf den Pegasuswagen beschädigen, erklärt sich der Zauberer bereit ihn zu reparieren. Er hat nur eine Bitte, NIEMAND darf ihm zusehen.
Coco ist hin und her gerissen, aber entscheidet sich doch sich ins Haus zu schleichen um ihm beim zaubern zu beobachten. Sie kann ihren Augen nicht trauen als sie sieht, wie er Bilder mit einer Schreibfeder auf Papier zeichnet und sie sich in Zauber verwandeln.
Später machen sich die Gäste, mit dem Pegasuswagen, und der Zauberer auf die Heimreise.
Am Abend versucht sich auch Coco an den Zaubern und zeichnet die Bilder aus dem Zauberbuch ab. Sie weiß nicht für welchen Zauber die Bilder stehen und tüftelt herum. Ihr erster Zauber ist ein Feuerzauber.
Währenddessen geht dem Zauberer das kleine Mädchen Coco und ihr Zauberbuch nicht mehr aus dem Kopf. Er hat einen Einfall und versucht schnell wieder ins Dorf zurück zukehren.
Den nächsten Zauber welchen Coco versucht hat schlimme Folgen. Der Zauberer kommt noch rechtzeitig und kann Coco noch aus dem Haus retten, doch für ihre Mutter ist es zu spät und Coco kann nur noch zusehen, wie ihre Mutter versteinert wird.
Kann Coco oder der Zauberer sie den Spruch rückgängig machen?
Wird Coco jetzt eine echte Hexe?

Ein wirklich schöner Manga, liebevoll gezeichnet. Einer, der wie ich finde schönst gezeichnetsten Mangas. Ich finde Cocos Charakter einzigartig! Jedesmal, wenn sie etwas neues über die Zauberei erfährt, fällt sie fast in Ohnmacht und ihr handwerkliches Geschick in Verbindung mit ihrem Ideenreichtum ist faszinierend. Zwar würde ich den Manga keinem empfehlen, der pure Action Mangas mag oder auf Liebesgeschichten steht, aber ich würde vorsichtig sagen, das der Manga jedem gefällt. Er beinhaltet Geheimnisse, Übernatürliches und eine tolle Geschichten mit einzigartigen Charaktären. Auch für Comic Fans geeignet!

Hier gehts zur Leseprobe.

Bis zum nächsten Manga!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen