Montag, 14. Januar 2019

Tara liest IV, Noragami 1

Hallo liebe Manga Fans!

Die Geschichte über einen Gott der berühmt werden will!

Heute habe ich Noragami 1 gelesen. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen die Serie angesehen habe, wollte ich jetzt auch den Manga dazu lesen.

Er fällt in die Fantasy und Sciencefiction Sparte. 

Es fängt an mit einem kleinen Mädchen das sich im Schulklo einschließt, weil sie von ihren Mitschülern gemobbt wird. An der Wand liest sie einen Namen, Yato und daneben eine Telefonnummer mit der Information, er könne jedes Problem lösen. Nachdem sie angerufen hat, war plötzlich ein Junge im Sportanzug und ein Mädchen auf der Klowand gesessen. Er sagt, er sei ein Gott und hilft ihr. Sie ist verwirrt und rennt aus der Klokabine. Aufeinmal sieht sie neben sich ein rießiges Ungeheuer. Yato sagt, es sei ein Dämon, nur Menschen die sich, so wie wir, zwischen Diesseits und Jenseits befinden, können diese Kreaturen sehen. Solche Dämonen wachsen zu gestalten heran, wenn Flüche oder Probleme vermehrt auftreten. Zum Beispiel wie hier in dieser Schule, durch Prüfungen und Stress mit anderen Schülern. Draußen hat sich eine rießige Kreatur entwickelt. Yato bezwang das Monster für fünf Yen, dass ist seine allgemeine recht billige Bezahlung. Als Waffe hatte Yato seine Gotteswaffe, sein „Shinki“, das Mädchen, das mit ihm kam. Sie verwandelte sich sobald er ihren Namen rief „ Hanki“. Hanki ärgerte es immer das Yato so schwitzige Hände hat, danach fühlte sie sich immer Unwohl. Sie wollte unbedingt frei sein von Yato, weil er immer nur darauf aus war ein berühmter Gott zu werden. Seit 3
Monaten war Hanki sein Shinki, doch er löste sie ab und nahm ihr ihren Namen. Nun hieß sie nicht mehr Hanki und ein anderer Gott kann ihr einen neuen Namen geben. Jetzt brauchte Yato einen neuen Shinki. Yato hat einen neuen Auftrag bekommen, er soll eine Katze finden. Währenddessen läuft Hiyori mit ihren Freunden die Straße entlang und streift einen Jungen. Es war Yato der die Katze gefunden hat. Er springt hinter der Katze her auf die Straße. Plötzlich kommt ein Bus, aber was ist das? Hiyori schupft ihn von der Straße. Sie meckert ihn an, er solle beim nächsten Mal besser aufpassen. Er will etwas sagen, doch ihre Freundinnen schreien ihren Namen. Hiyori dreht sich um und hinter ihr liegt eine Person, die genauso aussieht
wie sie. Wie kann das sein?

Yato ist einfach ein sehr lustiger und von sich sehr überzeugter Gott. Nachdem ich diesen Manga gelesen habe war ich ein wenig enttäuscht, da in der Serie viele Gefühle und Ausschnitte ausgelassen wurden. Ich fand schon die Serie so toll und der Manga konnte es nur noch übertrümpfen. Ich kann ihn jedem empfehlen, der auf lustige Mangas mit einer kleinen Romanze steht.

Hier geht‘s zur Leseprobe.

Bis zum nächsten Comic! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen