Montag, 14. Januar 2019

Tara liest XIIII, Jack Wolfgang I. Der Wolf ist los




Hallo liebe Comic Fans!

Eine tierische Mission!

Einleitung des Comics:

Wer sagt, dass Tiere keine Feinschmecker sind oder dass sie nichts von Spionage verstehen? Der prominete Restaurantkritiker Jack Wolfgang ist einer der besten Spione der CIA und er lebt aus beiden Gründen gefährlich. Denn der Weltfrieden ist ständig in Gefahr, und die anspruchsvolle Gastronomie ist ein ganz eigenes Schlachtfeld...

Im Comic ,,Jack Wolfgang“, erster Band der Reihe, wirst du in einen Kampf geschickt, der rund um die Welt geht. Eine Zusammenfassung...

In diesem Szenario, von Stephen Desberg, geht es wortwörtlich wild zu. Jack Wolfgang lebt in einer Welt in der Tiere sprechen und sich wie Menschen verhalten. Bei einer Mission, die schief geht, wird die Gruppe der Tieragenten eingestellt, da mehrere Agenten getötet wurden. Seit dem sucht Jack einen mörderisch starken Eisbären und eine Panther-Diebin die eine wertvolle Liste gestohlen und ihm das Leben gerettet hat. Nachdem er jetzt nicht mehr in die Gebäude der CIA gehen könnte geht er in sein Büro, in der New York Times, und wird nach Paris, für eine kulinarische Reise, geschickt.
Auf der Reise bekommt er Wind, dass der Eisbär sich in einer Firma namens True Lights corp., in Jodhpur, aufhält und verschwendet keine Zeit. In Jodhpur angekommen trifft er unverhoffter Weise auf die Pantherin. Ihr Name ist Antonia Lavaux. Mit ihr geht er nun auf die Suche nach dem Eisbären. Sie erzählt ihm, dass der Eisbär ein Drogengeschäft betreibe und das sich die Informationenüber den Standort der Firma auf seinem Laptop befänden. Sie stehlen den Laptop und auf der Suche nach dem geheimen Betrieb bieten sich Jack und der Eisbäre eine wikde Hetzjagd. Doch Jack verliert, er wird gefangen genommen, aber Antonia kann fliehen. Das wird gefährlich! Es ist ja nicht so als sollte Jack den Eisbären bekochen, oder doch? 

Eine spannende Geschichte die mir sehr gut gefallen hat. Ansprechend fand ich Jack und Antonia die auf ihre eigene Weise gut ausgebildete Agenten sind, Antonia als akrobatisches Gymnastik-Genie und  Jack als Frauen verführender Alleskönner. Toll fand ich das immer wieder Witze eingebracht wurden, wie zum Beispiel ein Polizeihund, der sich bei seinem Tofu Burger nach Postboten-Schuhsohlen-Geschmack sehnte. Ich finde, es ist ein Comic für Tierfreunde und Leute die auf spannende Missionen stehen. 

Hier geht‘s zur Leseprobe.

Bis zum nächtsen Comic! 😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen