Mittwoch, 23. Januar 2019

Tara liest XXVII, AJIN 1

Hallo liebe Manga Fans!

Kei kann nicht sterben, er ist ein AJIN!

Autoren Vorwort...

Sterben tut verdammt weh...
Kei muss es wissen, er war schon tot.

Jetzt ist der Unsterbliche auf der Flucht.
Man will ihm sein Geheimnis entreißen ...
Ein Geheimnis, das er selbst nicht kennt.
Das Geheimnis der AJIN.

Im Manga „AJIN: DEMI-HUMAN“, von Gamon Sakurai, muss Kei sein Leben als AJIN bewerkstelligen.

Meine Zusammenfassung...

Es wird viel von den sogenannten AJIN gesprochen. Auch in der Schule wird erklärt, was man über sie weiß. AJIN werden nicht als Menschen gesehen sondern als Objekte, die im besten Fall bei einer Festnahme Geld einbringen.
Kei hört meist nicht zu, wenn über AJIN gesprochen wird, weil er für sein Medizinstudium lernt. Eines Tages, als er mit Freunden aus der Schule nach Hause geht, wird Kei von einem LKW erfasst.
Doch er ist nicht tot. Sein Körper regeneriert sich, verstört durch die Blicke der Menschen, die um ihn herumstehen, flieht er.
Vor Verzweiflung ruft Kei einen alten Freund an, der seine Sachen packt und schnellst möglich zu ihm läuft. Ein Polizist entdeckt Kei und will ihn festnehmen. Doch sein Freund kommt im richtigen Moment und sie können gemeinsam fliehen. Sie fahren mit einem Motorad tief in die Berge, da ihm sein Freund von einem sicheren Unterschlupf erzählt. Können die Beiden entkommen? Ist Keis Freund etwa auch ein AJIN?

Die teilweise sehr brutale Geschichte ist mit einer sehr guten Hintergrund-Story ausgestattet. Ich findes es toll, dass die AJIN nicht nur die Kraft haben alles zu überleben. Ein wie ich finde besonders gut gezeichneter Manga. Ich empfehle den Manga jedem der auf Brutalität, Horror und Mistery steht.

Hier gehts zur Leseprobe.

Bis zum nächsten Manga! 👱🏻‍♀️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen