Freitag, 30. November 2018

Tara liest II, Birthright Band 1 "Heimkehr"

Hallo ich bin's wieder mit einem neuen Comic!

Der Kampf zwischen gut und böse in einem Körper!
Der Einband ist ansprechend und verspricht eine von Kriegen erfüllte Welt. Also wie ich finde, "wunderschön" ;-).

Ich würde euch gerne alles erzählen doch ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

An seinem Geburtstag verschwindet der kleine Junge Mikey, als er gerade mit seinem Vater spielte. Es vergeht ein Jahr bis das FBI ihn findet. Doch was ist passiert? Er ist auf einmal erwachsen und trägt seltsame Kleidung. Mikey erzählt das er an seinem Entführungstag in eine andere Welt mitgenommen wurde, in der die Zeit schneller vergeht, als in seiner Heimat, auf der Erde. Die Leute, die ihn entführten sagten ihm er sei der Auserwählte. Der, der den grauensamen Gottkönig Lores besiegt und der Welt, Terrenos, wieder den Frieden schenkt. Nach einigen Jahren besiegte er Lore und wurde wieder auf die Erde geschickt um die entflohenen Anhänger von Lore gefangen zu nehmen und wieder nach Terrenos zu bringen. Nach seinen Erzählungen saß er allein im Verhörraum und eine Stimme sprach zu ihm. Auf einmal kam eine rote Gestalt zum Vorschein und fragte ob er seinen Auftrag vergessen hätte. Mikey sagte darauf , dass es sein Auftrag sei, alle Feinde von Gott König Lore zu vernichten. Auf welcher Seite steht Mikey? Ist das überhaupt Mikey?


Ein toller Wechsel zwischen Jetzt und seiner Vergangenheit. Ich finde der Comic hält was der Einband verspricht. Für jeden, der auf Kriege und nebeneinander bestehende Welten steht, kann ich diesen Comic weiterempfehlen. Ich habe nicht gedacht das der Comic mich so überzeugt.

Bis zum nächsten Comic!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen