Donnerstag, 26. Juli 2018

Laura liest XX

Willkommen zurück!

Heute geht es um einen sehr bekannten Manga, der bereits von vielen Fans auf der Welt geschätzt wird. Die Rede ist von "Mirai Nikki"(2006) von Sakae Esuno, empfohlen ab 16 Jahren.

In der Geschichte geht es kurz gesagt um einen introvertierten Schuljungen namens Yukiteru- abgekürzt 'Yukki', der im Laufe seines Lebens jeden Tag in einem Tagebuch auf seinem Handy festgehalten hat. Da er ununterbrochen mit Schreiben beschäftigt ist, schottet er sich von seinem sozialen Umfeld ab, ist irgendwann so einsam, dass er sich mit seinen imaginären Freunden Deus, dem Gott über Zeit und Raum, und dessen Zimmermädchen Murmur unterhält. Als Deus ein irrwitziges 'Spiel' inszeniert, willigt Yukki kurzerhand ein, denn schließlich spielt sich das alles sowieso nur in seiner Fantasie ab... oder?
Als Yukkis Handytagebuch plötzlich Einträge zeigt, die sich in der Zukunft zuzutragen scheinen und diese dann auch noch genauso eintreten, wie sie im Tagebuch vorrausgesagt werden, muss Yukki feststellen, dass seine Fantasien über Deus und auch das Spiel, zu dem Yukki zugesagt hatte, Realität waren.😮
Zwölf Spieler besitzen ein Tagebuch, das die Zukunft vorhersagt, jedes auf eine andere Art und Weise.
Das Ziel: Jeden Mitspieler auszuschalten, bis nur man selbst noch übrig bleibt.
Der Gewinn: Die Nachfolge Deus', als Gott auf dem Thron über Zeit und Raum!
Wie soll der schüchterne Yukki in diesem Spiel nur überleben???
Zu seinem Glück ist da Spieler Nummer zwei, ein Mädchen namens Yuno, die in ihrer Liebe zu Yukki, die einer Besessenheit gleichkommt, geschworen hat, ihn zu beschützen und dafür alles tut...wirklich alles...!
Werden die beiden sich gegenüber den anderen Mitspielern behaupten und bis zum Ende überleben können?
Und falls Ja: Wenn am Ende nur noch Yukki und Yuno übrig geblieben sind...
Was passiert dann??


Ein blutrünstiger Manga, von dem mir der erste Band wirklich gut gefallen hat.
Mirai Nikki war immer eine der Geschichten, die ich einmal gerne lesen wollte und der Erfolg der Serie lässt sich nachvollziehen. Die überspitzten Charaktere, die aufeinandertreffen, sorgen für eine actionreiche Handlung, die den Leser regelrecht fesseln. auch die Beziehung zwischen Yukki und Yuno ist überaus kompliziert und Yunos ganz und gar verrückte Liebe zu Yukki, für die sie ohne mit einer Wimper zu zucken über Leichen geht, ist in jeder Hinsicht faszinierend. Kann man Yuno denn überhaupt trauen oder geht ihre Besessenheit irgendwann zu weit? Ich bin gespannt!


Lassts' euch gut gehen und gönnt euch diesen Manga, falls ihr ihn noch nicht kennt!

Hier gehts' zur Leseprobe.

Eure Laura💙

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen