Freitag, 3. August 2018

Laura liest XXI

Guten Tag, liebe Leser!

2015 erschien die erste Auflage von "Fiction-Squad", einem Fantasy-Krimi Comic von Paul Jenkins und Ramon Bachs und genau um diesen Comic wird es heute gehen! :)


Er zerbrach am hellichten Tag...

Was wäre, wenn alle Geschichten, die je erzählt wurden, ob Märchen, Horrorgeschichten oder Reime, einem real existierendem Ort entstammen würden? Der Ort, aus dem Kindergeschichten stammen, wäre doch bestimmt ein friedlicher, schöner Ort, oder?
Falsch gedacht! Denn jeder Kinderreim ist auch ein Tatort...
Als das Ei Humpty Dumpty eines Tages friedlich auf seiner Mauer sitzt und nichts böses vermutet,  wird er plötzlich von einem unbekannten Täter gestoßen, und seine Schale zerbricht beim Aufprall.
Wo ein Tatort ist, da ist auch ein Detective. So lernen wir den Protagonisten unserer Geschichte kennen, Frankie Mack, der nach Misserfolgen in seiner Heimatstadt der Kriminalfälle, nun sein Glück in der Stadt Reimheim versucht. Seine Aufgabe ist es nun, Humptys Fall zu klären. Im Laufe seiner Ermittlungen, trifft Frankie auf viele uns bekannte Charaktere, wie Alice, Dorothy oder Pinocchio. Schnell merkt er, dass jeder um ihm herum gewisse Dinge zu vertuschen scheint... Frankie befürchtet, dass hinter dem "Rührei-Vorfall" mehr steckt als nur ein einfacher Kriminalfall oder gar ein Unfall... Er befürchtet, die Machthaber von Reimheim, die Hexen und Königinnen, in einen Krieg ziehen wollen.
Als dann die Hexe des Ostens plötzlich von einem herabfallenden Haus erschlagen wird, werden die Dinge noch viel komplizierter und gefährlicher...
Steht wirklich ein Krieg bevor??


All die bekannten Charaktere aus meiner Kindheit in einer Welt mit realen Problemen interagieren zu sehen, war für mich ein lustiges Leseerlebnis. :)
Frankie deckt die typischen Charakterzüge eines Detektivs ab und es macht Spaß, seine Vorgehensweise mitzuverfolgen. Sein dümmlicher Partner Simon bringt außerdem einen gewissen Witzfaktor in die Angelegenheit. Alles im allem habe ich "Fiction Squad" gerne gelesen :)

Auf Wiedersehen!

Eure Laura💙




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen