Montag, 21. August 2023

Lara liest…Let´s cast off



Um was geht es?

Auf dem Weg zu seinem ersten Arbeitstag stolpert Haruki mit einen gut aussehenden Typen namens Kaito zusammen.
Kurz nach dieser holprigen ersten Begegnung treffen die beiden wieder aufeinander und es stellt sich nicht nur heraus, dass Kaito ein alter Freund Harukis Bruders ist, sondern auch für die neu eröffnete Segelschule arbeitet.

"Wasser...Wir sind umgeben von Wasser. In den Meeren, Flüssen und Seen...sogar in der Luft. Ich schätze
deshalb nennen es die Leute >>Das Element des Lebens<<.
"

Wasser spielt in dieser Story eine Große Rolle. Die meisten Protagonisten haben eine besondere Verbindung zu diesem und besonders die Leidenschaft fürs Segeln wird von vielen der Charakteren geteilt. Vor allem Harukis Beziehung mit dem Meer ist hier interessant, welche aufgrund eines tragischen Unfalls in der Vergangenheit primär von Angst gekennzeichnet ist. Allein diese Gefühle sorgen für viel Spannung und nehmen viel Platz in der Story ein. 


Fazit                                                                                                                       


I am in Love. 
Ich habe noch nicht viel Boys Love Manga gelesen und tue mir manchmal schwer mit dem Romance Genre. Aber ich mag das Tempo der Geschichte. Man bekommt erstmal ein bisschen Backround zum Hauptcharakter Haruki und bekommt ein gutes Gefühl für ihn und sein Leben. Außerdem ist der Romance Aspekt nicht das einzige was in den Blick genommen wird. es gibt hier viele spannende zwischenmenschliche Beziehungen, die mich sehr neugierig machen und für eine spannende Dynamik zwischen den Charakteren sorgen. Es passiert demnach genug herum was in sich selbst interessant ist und mich gespannt auf die Folgebände macht. 
Auch die Summer vibes sind immaculate und passen gerade einfach perfekt in die Ferien. Also wer Lust auf spannende Charaktere und eine schöne Sommer Atmosphäre am Meer hat ist hier genau richtig. 

Rating: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen