Donnerstag, 24. August 2023

Lara liest...Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig

 


Um was geht es?

Ruri hat nicht besonders viel Glück im Leben. Seit ihrer Kindheit leidet sie unter ihrer "Freundin" Asahi, die von jedem angehimmelt wird und dabei Ruri das Leben schwer macht. Selbst im Studium schafft Ruri es nicht ihr zu entkommen und strandet sogar mit ihr in einer fremden Welt. 


Auch hier geht es mit der Ungerechtigkeit weiter und während Asahi ihr neues Leben als Prinzessin verbringen darf, wird Ruri aus dem Königreich verbannt. Ruri bleibt jedoch nicht lange allein und lernt bald die Welt der Magie kennen...

Fazit

Mir fällt es um ehrlich zu sein schwer viele meiner Lieblingsaspekte anzusprechen ohne zu viel vom Manga preiszugeben, aber ich versuche trotzdem einmal grob darauf einzugehen was mir besonders gefallen hat. Ich bin generell ein Phantasie Fan und von allem was mit Magie zu tun hat. Zusammen mit Ruri taucht man in eine spannende und wunderschöne Welt ein, voller Magie und Drachen. Es macht total Spaß mehr über diese zu Erfahren und zu verstehen welche Rolle normale Menschen, Feen und andere Wesen einnehmen. 

Auch Ruri ist total interessant. Anfangs muss sie viel durch Asahi erleiden und nahm das all die Zeit einfach hin. Ihr neues Leben ermöglicht ihr jedoch von Asahi wegzukommen und erweitert ihre Perspektiven.

 Ich bin also sehr auf den zweiten Band gespannt und freu mich darauf zu sehen wie sich Ruri entwickelt (und natürlich will ich mehr über den Drachenkönig erfahren, der im ersten Band nur in ein paar Szenen auftaucht).

Wem würde ich dem Manga empfehlen?

Jedem der Isekais, (cozy) Fantasy und Katzen mag :)

Rating: 4,5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen