Sonntag, 11. September 2022

Kristina liest ... "Zu süß für den Teufel" (Band 1)

 Höllenfürst gesucht: Eine Seele, bitte

Niemand hat behauptet, die Prüfung zum Höllenfürsten wäre leicht. Neben den ehrgeizigen Brüdern, die ebenfalls an der Position interessiert sind und in Nichts nachgeben, kommt ein weiteres Problem hinzu: die Aufgabenstellung. 

Seele stehlen? Kein Problem für einen Höllenprinzen! Aber vorher die Zielperson verführen? Wenn man selbst keine Erfahrung auf dem Gebiet hat? So schwer kann das nicht sein ... oder? Oder?!

"Aber sie ist so süß ..."

Die Schülerin Umeko Makimura, das Ziel des jungen Höllenprinzen Shion, ist wie aus einem Märchenbuch: unschuldig, naiv, arglos - und reagiert nicht auf Shions Dämonenangriffe. Und nicht nur das. Sie ist auch unheimlich süß - so entzückend, dass es den jungen Dämon die Sprache verschlägt. 

Damit erweist sich die Aufgabe als komplizierter als vermutet. Da hilft nur eins! Eine Tarnung als Sterblicher und das Auffahren sämtlicher Klischees aus der Shojo-Welt, um das Herz der jungen Umeko zu bezirzen, dann ihre Seele zu steheln und neuer Höllenfürst zu werden! Es wäre gelacht, wenn Shion, als potentieller Anwärter mit herausragenden Leistungen, so etwas banal einfaches nicht hinbekommt! (Wenn er sich da nur nicht so sicher wäre ...)

Fazit: Wundervoll witziger Shojo, der sich selbst nicht zu ernst nimmt

Bereits auf den ersten paar Seiten wird das Dilemma dargestellt: Shion ist blutiger Anfänger in Liebesfragen. Doch als leistungsstarker Prüfling ist Aufgeben keine Option für ihn. Er wird bestehen und den Thron besteigen, auch wenn es bedeutet, sämtliche Liebesbücher zu wälzen und sich unter den sterblichen Pöbel zu mischen.

Der Manga spielt mit vielen Klischees aus dem Shojo-Rezeptebuch wie übertrieben dramatisches Herzklopfen bei den kleinsten Berührungen, ulkigen Missverständnissen und besorgniserregenden Nasenbluten. Immer dabei: Shions innerste Gedanken, die nicht selten extrem (unterhaltsam) sind.

Eine willkommene Abwechslung in dem sonst oft gleichartigen Shojo-Ozean und eine klare Empfehlung für alle, die eine unbeschwerte RomCom suchen!


Wertung: 5 / 5

Shop: www.comic-time.de/zu-suess-fuer-den-teufel-1

Leseprobe: viewer.joomag.com

 

Randnotiz:
In Japan ist die Reihe mit 8 Bänden abgeschlossen.
Bisher sind 6 Bände in Deutschland erschienen. Band 7 erscheint im Oktober 2022, der Abschlussband im Dezember 2022.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen