Mittwoch, 3. August 2022

Kristina liest ... "My Capricorn Friend"

Vom Winde verweht

Es ist schon ärgerlich, täglich den eigenen Balkon sauber zu machen, der scheinbar so ungünstig ausgerichtet gebaut wurde und sämtlichen Müll ansammelt. Doch nicht alles, was darauf geweht wird, ist zwingend für die Tonne. Ein Zeitungsausschnitt aus der ... moment, Zukunft? Kann das sein?

Yuya Matsuda, dessen Balkon immer wieder ungefragt Post per Windkurier bekommt, staunt über diesen Fund nicht schlecht. Insbesondere deswegen, da von einem Mord in ausgerechnet seiner Ortschaft berichtet wird. Das muss ein Zufall sein ... oder nicht?

Wenn aus Opfern Täter werden

Während Yuya seinen Alltag meistert und sich nicht selten über die Funde auf seinem Balkon wundert, geht es seinem Mitschüler Naoto Wakatsuki alles andere als gut. Immer wieder wird er zum Ziel von Mobbingattacken, die täglich härter und brutaler werden. Dass er Akira Kaneshiro, dem Initiator des Mobbings, alles andere als positiv gesinnt ist, liegt auf der Hand. Doch reicht der Hass in seinem Herzen aus, um die Angst vor weiteren Attacken zu überwinden? Und was passiert, wenn der Hass die Oberhand gewinnt und das Handeln bestimmt?

Fazit: Belastend lesenswert

Geschichten, die das sensible Thema Mobbing aufgreifen, sind nichts für zarte Herzen. Auch in diesem Band finden sich explizite Darstellungen und Hinweise zu Taten, die besonders belastend sind. Nichtsdestotrotz schafft es dieser Manga, ein Gefühl der Hoffnung mitzugeben.

Die Wege von Yuya und Naoto kreuzen sich. Es stellt sich die Frage: Kann Yuya helfen? Und wenn ja, wie stellt er das am besten an? In der Verzweiflung beginnt die Suche nach Erlösung. Was muss geschehen, damit Naoto befreit werden kann?

Eine packende, wie auch belastende Geschichte über die Schuldfrage und dem Sinn des Lebens - und damit eine klare Leseempfehlung für alle, die Tiefgang wollen!

 

Wertung: 5 / 5

Shop: www.comic-time.de/my-capricorn-friend

Leseprobe: online.fliphtml5.com


Randnotiz:
Als Einzelband 2021 in Deutschland erschienen und damit abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen