Mittwoch, 9. Februar 2022

Alice liest... One Room Angel

Trigger Warnung: Suizid


"Ich muss ihn wertschätzen und beschützen, so gut es geht. Aber wenn er geheilt ist... Wird er dann einfach aus meinem Leben verschwinden?"


Kouki ist ein lustloser Loser und weiß nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Als er in einer Schlägerei involviert ist und deswegen kurz vorm sterben ist, sieht er einen Engel und dachte, das war es mit ihm... Aber da hat er falsch gedacht und trifft diesen Engel in seiner Ein-Zimmer-Wohnung wieder.


In einem Band abgeschlossen und eine Stunde danach geheult. Man erfährt in kurzer Zeit so viel über die zwei Charaktere und es ist einfach nur schön zu sehen, wie sich die beiden gegenseitig helfen und so eine Freundschaft entsteht. Man könnte natürlich mehr als eine Freundschaft interpretieren, weil die Mangaka Harada vor allem Boys Love zeichnet, aber nicht alle Pärchen müssen mit romantischen Gefühlen für einander enden.


Am Anfang hat es sich etwas gezogen, aber als die beiden anfingen an sich selbst zu arbeiten und nach der Vergangenheit vom Engel zu suchen, fing die emotionale Achterbahnfahrt an. Die Trigger Warnung oben ist wieder nicht ohne gesagt. Wenn ihr also nicht mit Suizid und den möglichen  Gründen, die zum Selbstmord führen, klarkommt, dann lasst es lieber, aber wenn jemand das verkraftet, dann ist er herzlich Willkommen ein emotionales Wrack zu werden wie ich. Der Gedanke, dass 2 fremde Menschen, sich gegenseitig so helfen können, hat mich dazu gebracht sehr schnell eine emotionale Verbindung zu den Hauptcharakteren aufzubauen. Und der QR-Code am Schluss, wo man die Login-Daten vom Engel eingeben muss, hat nicht bei meinem Heulkrampf geholfen.


Jedenfalls ist der Einzelband "One Room Angel" nur zu empfehlen, vor allem für die Leute, denen "My Broken Mariko" gefallen hat.




Zum Shop: One Room Angel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen