Freitag, 19. November 2021

Isabel liest... THE WALKING DEAD

 (Band 1: Gute alte Zeiten)


Autor:      Robert Kirkman
Zeichner: Tony Moore

Nachdem der Protagonist Rick im Dienst als Polizist fatal angeschossen war und nach wenigen Tagen aus seinem Koma erwacht ist, muss er feststellen, dass dass Krankenhaus leer ist. Während er sich seinen Weg durch das leblose Gebäude bahnt, entgegnet er Menschen, die sich in einem schrecklichen Zustand befinden - Sie sind zu Zombies geworden!

Zu den Bildern (von Tony Moore):

Die Zeichnungen sind Schwarz-Weiß,
was relativ ungewöhnlich ist für amerikanische Comics.
Es sieht aber auch keinesfalls wie Manga aus,
sondern behält diesen typisch amerikanischen Style.


:)        Was auch sehr amurrikanisch ist:
Es ist ziemlich brutal und es gibt viele Schusswaffen 
Die Serie ist ja nun sehr bekannt, ob nun als Comicreihe oder als Fernsehserie. Die Fernsehserie ist vielleicht eher für die Leute, die auf das Gemetzel und Action aus sind. Die Comics mögen allerdings eher für die Leute interessant sein, die die Story an sich, die Emotionen und natürlich die Zeichnungen cool finden.

Also im ersten Teil war eigentlich relativ viel Inhalt, aber dafür fand ich es etwas langweilig. Obwohl da eine verdammte Zombieapokalypse ist, hat sich die Lage relativ eilig erholt und die einzige Spannung die dann herrscht, ist die zwischen Lori, Rick Grimes und Shane Walsh :|



unpopular opinion:
ich geb dem ganzen 2/5 ★ ,weil die Zeichnungen sind zwar cool und so, aber mich persönlich holt die Story einfach nicht ab. Es ist mir einfach zu dramatisch zwischenmenschlich und  die Knarren sprechen mich auch nicht an. 
Wenn euch allerdings die Serie gefällt, schaut auch mal hier rein. Ein absoluter TWD-Fan hat bestimmt schon alle Folgen gesehen und Comics gelesen. Es ist nicht schlecht, aber halt nix für mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen