Donnerstag, 20. Mai 2021

Adriana liest... Millenium 1 - Die Hunde Gottes - Ab ins düstere Frankreich zwischen Königen, Feinden und Reliquien


Das Setting von diesem Comic hat mich total begeistert. Es geht um Raedwald, einen Reliquienhändler, der mit seinem Gefährten auf die Leichen von dem unehelichen Sohn des Königs von Frankreich und seinem Gefolge stoßen. Nur ein Zeuge könnte erzählen wer es getan hat, doch seine Zunge wurde verbrannt. So wird Raedwald beauftragt den Zeugen zu einer Abtei zu bringen, wo Reliquien mit heilenden Kräften lagern sollen. Doch die Feinde des Königs sind ihnen auf der Spur.                               
🌸Bei der Story ist man gleich von der ersten Seite an mitten im Geschehen und das Setting in einem düsteren und unruhigen Zeitalter gefällt mir sehr gut. Dabei ist Raedwald ein sehr sympathischer Charakter und mit seinen Gefährten geben die beiden ein sehr schönes Duo ab. Außerdem ist das Mystische und Düstere, dass insbesondere gegen Ende dieses ersten Bandes seinen Anklang findet, sehr interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

🌸Die Kampfszenen und auch die besonderen Gesichter mit den unterschiedlichen Emotionen sind sehr gelungen. Die gesamte Darstellung ist für das Zeitalter sehr passend und realistisch, was mir sehr gut gefällt.

🌸Ein spannender erster Band, der neugierig auf Mehr macht.

Wertung:  🌸🌸🌸🌸🌸/5

 Shop: Millenium 1 - Die Hunde Gottes

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen