Donnerstag, 11. Juli 2019

Luna liest 12: "Magical Girl Of The End"

Wer bitte hat gemeint, dass “die Magical Girls süß sind”?


Anscheinend nicht Kentaro Sato. Nachdem ich eines seiner Werke, "Magical Girl Site", gelesen hatte und es liebte, dachte ich, ich würde dem Manga "Magical Girl Of The End" mit dem ähnlichen Thema von Magical Girls eine Chance geben ...

Einfach gesagt, lies stattdessen einfach "Magical Girl Site". Der Autor hat aus seinen Fehlern im ersten Manga („Of The End“) eindeutig gelernt und eine bessere Formel für das zweite, überlegene („Site“) gefunden.

Zombies sind übertrieben. Echt gesagt. Und einer der Plotpoints von "Magical Girl Of The End" sind ... Zombies. Ich war ziemlich aufgeregt, als ich das Cover sah. Das Mädchen darauf (von dem ich angenommen habe, dass es die namensgebende Magical Girl of the End ist) sieht aus wie eine unheimliche, gruselige Karikatur einer Goth Lolita. Alles, von ihren weißen Augen bis zu ihren sehr dünnen Beinen, macht mir Angst, und das Design der Bösewichte ist definitiv ein großer Pluspunkt der Geschichte. Jedes einzelne Magical Girl - die offensichtlichen Hauptschurken - ist einzigartig designt und hat etwas (oder eine Menge Dinge) Komisches über sich.

Ich denke jedoch, das wäre besser, wenn nicht jede einzelne weibliche Figur beinahe so gruselig aussehen würde wie die Magical Girls selbst. Die weibliche Hauptfigur sieht aus wie ein 10-jähriges Kind mit einem riesigen Kopf und winzigen Händen. Ein anderes Mädchen hat riesige Brüste und extrem spitze Nippel, die immer im Rahmen sind. Und selbst in Situationen, in denen es um Leben und Tod geht, kann ich die enorme Hingabe für die Pantyshots nicht übersehen. Prioritäten!

Alles geschieht so schnell, dass man sich kaum an die Charaktere binden kann, bevor sie auf eine sehr grobe Weise entsorgt werden. Es ist, als würde sich die Handlung sehr schnell von einer normalen alltäglichen Umgebung zu einer apokalyptischen Einöde bewegen. Etwas mehr Build-Up wäre schön gewesen.

Wenn du dich für Zombie-Apokalypsen interessierst und die Objektivierung von Frauen dich nicht stört, könnte "Magical Girl Of The End" eine gute Lektüre für dich sein. Wenn du dich nicht mit beiden Dingen klar kommst, lies stattdessen einfach "Magical Girl Site", wenn du das Twist zu Magical Girls ausprobieren möchtest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen