Freitag, 10. Mai 2019

Tara liest XX, Extremity 1

Einen schönen guten Tag liebe Comic Fans!

Begleitet Thea bei ihrem Rachefeldzug!

Thea...
Als mir mein Heim genommen wurde. Von den Paznina. Sie töteten meine Mutter. Und was mich zu dem machte, was ich war, wurde mit entrissen.

Im mehrbändigen Comic „Extremity 1“, von Daniel Warren Johnson und Mike Spicer, ist die Rache das wichtigste in dieser Welt. Nachdem die Welt sich aus der Dunkelheit herhob...

Zusammenfassung...
Thea ist die Tochter des Oberhaupts Jerome des Roto-Clans. Bei einem Angriff der Paznina wird ihre Mutter getötet und Thea verliert ihre Hand. Nun sind Thea, ihr Bruder, Rollo, ihr Vater und der gesamte Roto-Clan auf der Suche nach Vergeltung. Sie kommen an eine Insel, der Paznina. Thea bricht ein und zerstört ihren Stromgenerator, gleich darauf stürmt der Roto-Clan die Festung. Sie töten jeden, nur den Anführer dieses Teils des Paznina Reichs nicht, denn er ist einer der Verbrecher, der damals bei dem Angriff dabei war. Jerome zieht ihm einen Zahn und Thea nimmt ihm seine Hände. Er wird auf einer kleinen Insel abgesetzt und der Roto-Clan fliegt weiter.
Auf einer Suche nach Ersatzteilen finden sie einen menschengroßen Roboter zu dem Robo erzählt, es sein ein Roboter, der früher die Menschen beschützte hätte, doch jetzt leider kaputt sei. Plötzlich kommt von der Seite eine Horde Monster auf sie zu. Es sind zu viele, aber aufeinmal erwacht der Roboter und bekämpft sie. Die oberste Anführerin der Paznina erfährt, von dem handlosen Mann, was in seinem Teil des Clans geschehen ist. Nun will sie ihren Namen schützen und es ihnen mit gleicher Münze heimzahlen. Wer gewinnt den Krieg?

Eine brutale Geschichte über den Krieg zweier Clans. Mir gefällt der Zeichenstil sehr. Interessant war der Bruder von Thea, der niemanden töten möchte, weil ihm selbst nichts getan wurde und er sich nicht in der Lage fühlt zu entscheiden wer sterben darf und wer nicht. Mir gefiel Thea die entscheiden musste, ob sie ihrem Vater nachgeht, der jeden Paznina tötet, sowohl gut als auch böse, oder den Krieg anders lösen möchte. Ich hatte Mitleid mit dem Vater, der blind geworden ist vor Hass und sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Ich kann den Comic jedem empfehlen, der auf brutale Kriege und Fantasy steht.

Hier gehts zur Leseprobe.

Bis zum nächsten Comic!😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen