Mittwoch, 13. März 2019

Tara liest XXXIII, Q 1

Hallo liebe Manga Fans!

Das kleine Mädchen Q frisst zwanzig Meter große Monster auf!

Q: „Rem hat das leckerste auf der Welt... Q will nicht das Rem stirbt... Ich hab dir das Leben gerettet und das (Donuts) verlange ich dafür!“

Im Manga „Q“, von Tatsuya Shihira, geht es um eine Welt voller Monster in der Rem und seine Truppe, mit der Hilfe von Q, versuchen zu überleben.

Meine Zusammenfassung...

Rem ist ein junger Mann, der auf einer Welt lebt in der es seit zehn Jahren Monster gibt, sogenannte Demis. Es begann mit Solaris, einem riesigen schwarzen Auge am Himmel, das seither Demis auf die Erde schickt und schon fast die ganze Welt zerstört hat. Es gibt die Regel, dass niemand zum Himmel blicken darf, denn die Folge ist das Solaris, ein Demi-Ei fallen lässt.
Rem und Mana, ein Mädchen etwa im Alter von Rem, beschützen und versorgen eine kleine Truppe von kleinen heimatlosen Kinder. Bei einer Fahrt um Lebensmittel zu ergattern begegnet Rem dem Mädchen Q. Rem rettet sie, als sie furchtlos vor einem Demi stand. Er möchte ihr helfen, doch sie isst sein Handy. Als letzte Hilfe gibt er Q seine Donuts, die er zufällig dabei hat, und sein Geld und fährt davon. Das Geld interessiert Q nicht, doch die Donuts entwickeln bei ihr eine Sucht. Sie weiß, dass sie die Donuts nur von Rem bekommen kann.
Als Rem ohne Lebensmittel bei der Truppe ankommt ist Mana nicht sehr erfreut, als plötzlich ein Demi-Ei vom Himmel fällt. Mana und die Kinder fliehen, während Rem versucht den Demi zu besiegen. Doch er muss nicht lange gegen ihn ankämpfen, denn Q scheint ihm gefolgt zu sein. Sie stellt sich dem Monster gegenüber und rettet Rem das Leben. Plötzlich frisst Q das riesige Monster auf und spricht zu Rem. Sie möchte Donuts als Entlohnung! Wer oder was ist Q? Ist Q ein Demi?

Eine düstere Geschichte mit Action! Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, denn Q kann zwar nicht mehr als "Donuts" sagen, Rem und Q sind aber sehr lustig. Wenn man Q beim Essen stört kann sie schnell aggressiv werden. Der Manga hat einen schönen Zeichenstil!
Ich empfehle den Manga jedem, der auf Action steht!


Bis zum nächsten Manga!🍩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen