Freitag, 1. März 2019

Tara liest XXXI, Parasyte Kiseijuu 1


Hallo liebe Manga Fans!

Shin‘ichis rechte Hand ist ein Parasit!

Parasyte: 
„Shin‘ichi... ich weiß aus Büchern, was „Teufel“ sind. Aber ich glaube, am nächsten kommt mir dieser Charakterisierung der Mensch!“

Im Manga „Parasyte Kiseijuu 1“, von Hitoshi Iwaaki, geht es um den Wirt Shin‘ichi, der nun bis zum Ende seines Lebens mit einem Parasiten auskommen muss.

Meine Zusammenfassung...
Eines Nachts sind mehrere wurmartige Parasiten in die Köpfe der Menschen geschlüpft und haben sich eingenistet. Doch ein Parasit ist nicht weit genug vorgedrungen und setzte sich in der rechten Hand von Shin‘ichi fest, denn er hat seinen Arm abgebunden, als er sah wie der Wurm in ihn eingedrang.
Am nächsten Morgen spürte Shin’ichi nur eine taube Hand und ging wie gewohnt zur Schule.
In einem anderen Teil Japans konnte sich ein Parasit erfolgreich in einem Kopf einnisten. Der Wirt, ein erwachsener Mann,  hat eine Frau und zwei Kinder. Am Morgen verwandelt sich sein Kopf plötzlich in ein riesiges Maul und er verspeist den Kopf seiner Frau. In den Nachrichten erfährt man nur noch von einer Frau und ihren zwei Kindern die zu „Hackfleisch“ verarbeitet wurden.
Im Unterricht wird Shin’ichi unaufmersam, was der Lehrer bemerkt. Plötzlich wirft der geübte Lehrer seine Kreide nach Shin’ichi, doch Shin’ichis rechte Hand fängt sie gekonnt ab.
Nach der Schule kann Shin’ichi seine rechte Hand nicht mehr kontrllieren und sie fängt an die anderen Schüler anzufassen. Immer wieder hört er eine Stimme. Shin’ichi wird immer misstrauischer und nach weiteren ungewöhnlichen Geschehnissen fängt seine rechte Hand an sich zu verformen. Es wachsen Augen,... ein Mund und plötzlich: „Zu schade... ich... rechte Hand... Misserfolg....“

Eine sehr interessante Geschichte über einen Parasiten, der mehr über Menschen erfahren möchte und, während sein Wirt schläft, anfängt Bücher zu lesen. Im Manga begegnen man noch weiteren Parasiten verschiedenster Denkweisen. Ich fand die Geschichte etwas verstörend und an manchen Teilen sehr spannend. 
Ich kann den Manga jedem empfehlen, der auf Mistery & Horror steht.

Hier gehts zur Leseprobe.

Bis zum nächtsen Manga!👋








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen