Freitag, 1. Februar 2019

Tara liest XXX, Okitenemuru 1

Hallo liebe Manga Fans!

Parasiten die ihren Wirten Tierköpfe wachsen lässt!

Autoren-Vorwort...
Ein Tag wie jeder andere  in Tokio - bis ein Typ mit einem Giraffenkopf dutzende Menschen totbeißt. Kanata und sein Freund Tokiji halten das für ein wildes Gerücht. Doch sie werden eines Besseren belehrt.

Im Manga „Okitenemuru 1“, von Hitori Renda, geht es um Kanata, der mit seiner Kraft mehr erkennen kann als die Blätter auf der nächsten Hauswand.

Meine Zusammenfassung...
Die Behörde kann sich nicht erklären, was mit dem Giraffenmann passiert ist. Der Kopf eines ganz normalen Jungen verwandelte sich plötzlich in einen Giraffenkopf. Shizuku, eine Freundin von Kanata, kann über nichts anderes mehr sprechen, doch Tokiji hält das alles für Blödsinn.
In der Schule schreiben sie einen Test, aber Kanata hat ein Ass im Ärmel. Er kann mit seiner geheimen Kraft über weite Entfernung sehen und hat sich vom Nebengebäude die Lösungen der Schulaufgabe abgeschrieben.
Am nächsten Tag ist die Schule unerklärlicher Weise geschlossen. Kanata ist neugierig und steigt auf das Nebengebäude um das Schulhaus zu beobachten. Tokiji begleitet ihn sorgenvoll. Kanata setzt seine Kraft ein und sieht etwas was er nicht hätte sehen sollen. Ein totes Mädchen mit einem riesigen Schlangenkopf!
Ein Mann von der Behörde sieht ihn zusammen mit seinen Freund. Sie werden zur Verhörung mitgenommen. Weiß der Mann von seinen Kräften? Warum wachsen den Menschen Tierköpfe?

Ich war zuerst überrascht, als ich das Autoren Vorwort gelesen habe: ...Typ mit einem Giraffenkopf Dutzende Menschen totbeißt.... Doch schlussendlich gefiel mir der Manga sehr gut. Ich fand die Figur Kanata sehr interessant und würde gern mehr über seine Kraft erfahren.  Ich kann den Comic jedem empfehlen, der auf Mistery, übernatürliche und verrückte Sachen steht.

Hier gehts zur Leseprobe.

Bis zum nächsten Manga!🦒



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen