Donnerstag, 8. November 2018

Nadja liest 1 ... "To Your Eternity"

"Am Anfang war es eine Kugel. Aber keine normale Kugel. Es kann die Form aller wirklichen und aller möglichen Dinge annehmen. Ich habe mich entschieden, es auf die Erde zu werfen und zu beobachten. Als erstes nahm es die Gestalt eines Steines an. Dann, als die Temperaturen stiegen, verwandelte es sich in Moos. Nach einer Weile begann es zu schneien. Aus südlicher Richtung erschien ein einsamer Wolf. Nachdem ihn seine Kräfte verlassen hatten eignete es sich die Gestalt des Wolfes an." 

Es ist formlos und unsterblich, kann jedoch die Form eines beliebigen Gegenstands oder Wesens
annehmen. Die Verwandlung ist jedoch an eine Bedingung gebunden: Jede Verwandlung muss anspruchsvoller sein als die Vorherige.

Nachdem Es die Form des Wolfes angenommen hat, trifft Es auf einen Jungen, der alleine und verlassen in einem verschneiten Dorf lebt. Der Junge wartet dort darauf, dass die Dorfbewohner, die das Dorf verlassen hatten um fruchtbareres Land zu finden, zurückkehren um ihn abzuholen.

Eines Tages beschließt der Junge jedoch, der Einsamkeit zu entkommen und verlässt mit dem Wolf das Dorf. Der Weg ist nicht einfach, das Wetter unnachgiebig und grausam. Letztendlich scheitert das Vorhaben des Jungen. Er stirbt und Es eignet sich die Gestalt des Jungen an, woraufhin ein ereignisreiches Abenteuer beginnt.

Zur selben Zeit an einem anderen Ort, soll das kleine Mädchen March als Opfergabe für einen Bärengott dienen, um diesen zu besänftigen. March reißt aus und trifft auf ihrer Flucht auf das Wesen, das die Gestalt des Jungen angenommen hat, woraufhin sich Ihre Schicksale verknüpfen...


Hallo Freunde,

ich bin Nadja und ein paar von euch kennen mich vielleicht schon! Ich stelle euch heute einen wundervollen Manga vor: To Your Eternity.

Ich muss gestehen, dass ich bestimmt fünf Jahre keinen Manga mehr gelesen habe, da ich über die Jahre hinweg eher auf die Comic-Schiene geraten bin. Ich war mir also sehr unsicher, womit ich anfangen sollte und habe mich letztendlich für To Your Eternity entschieden.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und da der Klappentext sehr mysteriös klang konnte ich nicht anders, als sofort anfangen zu lesen.

Ich hätte mir keinen besseren Manga für den Wiedereinstieg aussuchen können. Gleich von der ersten Seite an zieht der Manga einen in den Bann, der Zeichenstil ist wunderschön und die Erzählgeschwindigkeit ist sehr angenehm.

Es nimmt den Leser mit auf eine lange Reise, die sehr emotional und spannend ist. Es zeigt einem, dass Unsterblichkeit mit einem hohen Preis kommt und dass man auch als ein Wesen von höherer Sphäre noch einiges zu lernen hat.

Man möchte als Leser sofort wissen, wie es weiter geht und kann jede weitere Seite kaum erwarten. Die Geschichte gab mir das Gefühl, dass sogar das Umblättern zu lange dauerte, so sehr wollte ich wissen, wie es weiter geht.


Ich kann To Your Eternity jedem ans Herzen legen, der mal etwas anderes und tiefgründiges sucht! Mir ist die Geschichte bereits sehr ans Herz gewachsen und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu verschlingen.
Hier geht es für die Neugierigen unter euch zur Leseprobe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen