Donnerstag, 27. September 2018

Laura liest XXX

Laura liest XXVI

Hallo!
Ihr seid über 16 und habt Lust auf einen neuen, nervenkitzelnden Manga? Dann habe ich einen Vorschlag für euch:
Wie wäre es zum Beispiel mit "Gleipnir"(2016) von Sun Takeda?

"Gleipnir" handelt von einem Schuljungen namens Shuichi, der auf dem ersten Blick ein ganz normaler Schüler ist, aber der Schein trügt, denn er hat ein Geheimnis. Er kann sich in ein Monster verwandeln, das Ähnlichkeiten zu einem riesigen Plüsch-Maskottchen in Wolfsgestalt hat!
Warum es genau diese Gestalt ist und warum er sich in diese verwandelt, weiss Shuichi selbst nicht, aber er weiss, dass diese Form zu nichts zu gebrauchen ist, da es sich in dieser nur schwer bewegen lässt. Als eines Tages jedoch in der Nähe von Shuichis Zuhause ein Haus in Flammen steht, spürt seine Wolfsnase auf, dass sich darin noch jemand befindet ...
Endlich ist seine Monster Gestalt zu etwas Nutze, denn dank den Kräften, die sie ihm verleiht, schafft es Shuichi, ein  Mädchen namens Claire aus dem Feuer zu retten. Es stellt sich heraus dass Claire kein gewöhnliches Mädchen ist und sie konfrontiert Shuichi am nächsten Tag in seiner Menschengestalt während der Schule. Sie weiss, dass noch andere Monster wie Shuichi existieren und sie ist im Besitz einer Münze, von der sie glaubt, sie habe etwas mit Shuichis Verwandlung  zu tun. Als es ein weiteres Monster auf genau diese Münze abgesehen hat, und die beiden dafür umbringen möchte, ist Shuichi gezwungen, sich zu verteidigen. Aber was soll er nur tun?  Sein Mosterkörper ist zwar stark, aber er hat keine Kontrolle über ihn ...
Als Claire einen Reißverschluss an Shuichi Monster Körper entdeckt, weiss sie was zu tun ist: Wenn Claires Shuichi Körper als Hülle nimmt, sind sie zusammen unaufhaltsam...
Nun gilt es, die neuen Fähigkeiten auszuprobieren und Claires Schwester zu finden, die ebenfalls ein Monster ist, und Claires Eltern umgebracht hat.
Woher haben diese sogenannten Monster nur  ihre Kräfte? Und was hat es mit diesen Münzen zu tun???

Gleipnir ist ein Manga mit einer ganz besonderen Handlung....
Wie kommt ein Autor nur auf solche Ideen?😂 Der Manga hat mir gut gefallen und auch das Cover des ersten Bandes,  das sich zu einem Poster auffalten lässt, fand ich erfrischend originell. :) Eine interessante Ledeempfehlung für alle, die auf der Suche nach etwas Neuem sind!

Und somit beende ich den letzten offiziellen Leseblog von Laura liest. Mein Praktikum bei Comic Time ist jetzt leider vorbei, aber keine Sorge, es geht weiter! Ich vermache meinen Blog nun an den Rest des Comic Time-Teams. Von jetzt an heisst unser Leseblog "Comic Time liest" und wird somit von anderen Autoren weitergeführt. Es hat mir großen Spaß  gemacht, meine Leseerfahrungen mit euch zu teilen und ich hoffe, meine Blogeinträge haben euch unterhalten :)
Ich würde mich seeeeehr über ein Feedback freuen! Vielen Dank für eure Unterstützung, ich hatte eine tolle Zeit bei Comic Time!
Machts gut, meine Leser!!!

Eure Laura💙


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen