Samstag, 30. Juni 2018

Laura liest XIV

Einen wunderschönen guten Tag, allerseits!
Der Comic für den heutigen Leseblogeintrag heisst "Giant Days"(2015).
Die Autoren sind John Allison, Lissa Treiman und Whitney Cogar. Mit ihrer Storyline aus dem Uni-Comedy-Genre, sprechen die Autoren die Zielgruppe von Teenagern und jungen Erwachsenen an.

In der Geschichte geht es um drei Zimmernachbarinnen einer Universität, die zu Freundinnen geworden sind. Daisy ist die naive, unschuldige Taubenfreundin, Susan ist ein kühler und doch expulsiver Realist und Esther ein hübscher durchgeknallter Gothic.
Mit ihren Charakteren sind die drei sehr unterschiedlich, bilden jedoch zusammen ein Team, wenn es um Liebe, Krankheit oder auch um Cybermobbing geht.
Zusammen meistern sie den chaotischen Alltag auf dem Unicampus und müssen sich den vielen Herausforderungen im Leben einer jungen, erwachsenen Frau stellen.

Giant Days hat mit mir mit seinem charmanten Zeichenstil gut gefallen :) Ich konnte mich gut mit den nachvollziehbaren Charakteren identifizieren,  da ich mich im selben Alter wie diese befinde. Dementsprechend hat das Lesen Spaß gemacht und ich empfehle den lebhaften Comic an (insbesondere weibliche) Altersgenossen weiter! 😊

Hier geht es zur Leseprobe

Mit lieben Grüßen,

Eure Laura 💙


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen