Donnerstag, 21. Juni 2018

Laura liest XXIII

Ahoi!
Heute stelle ich euch eine Seefahrtgeschichte mit dem Namen "Die Kinder des Kapitän Grant"(2013) vor, geschrieben von Jules Verne.

Der Seefahrtslust seiner Frau zuliebe, ließ der schottische Lord Glenarvan ein Schiff mit dem Namen "Duncan" bauen.
Als Seeleute der Duncan einen Hai an Bord ziehen, durchsuchen sie traditionsgemäß den Magen des Fisches, und finden eine Flaschenpost. Die Botschaft war vom Meerwasser verwischt worden, jedoch können die Seefahrer, durch ihren Scharfsinn, die Botschaft entschlüsseln: Es handelt sich um einen Hilferuf!
Kapitän Grant beschließt sofort, den gestrandeten Seefahrern zu helfen!
Erster Anhaltspunkt: Glasgow, der Ausgangshafen des verschollenen Schiffes. Dort treffen die Helden auf Mary und Robert, die Kinder des verschollenen Kapitän Grant, welche lange schon als Waisen leben müssten. Die Botschaft ihres Vaters gibt ihnen jedoch neue Hoffnung!
Nachdem ihr Unterstützungsgesuch an die Admiralität abgelehnt wird, beschließen Lord und Lady Glenarvan, es selbst in die Hand zu nehmen um Kapitän Grant und seine Mannschaft  auf eigene Faust zu finden! In Begleitung der Kinder von Kapitän Grant stechen der gutherzige Lord Glenarvan und seine Crew in See! Auf ihrer Reise müssen sie so manche gefährliche Situationen meistern, um ans Ziel zu kommen. Nach einer langen Reise voller tödlichen Gefahren kommen erste Zweifel auf. Sind die Suchenden wirklich auf der richtigen Spur? Werden sie es doch noch schaffen, den Vater der Kinder zu finden??
Der Spannungsbogen steigt...


Die Illustrationen in "Die Kinder des Kapitän Grant"  sind ein Augenschmaus. Jedes einzelne Panel ist ein sorgfältig ausgearbeitetes Kunstwerk in einer tollen Farbgebung. Der Comic macht Spaß zu lesen und versprüht einen  lieblichen und gutmütigen Charme. Die Eleganz (Jugendstil) des 19. Jahrhunderts findet sich in diesem Comic wieder und auch die Geschichte, die einigen von euch vielleicht bereits als Roman bekannt ist, vergnügt die Seele.
Alles in einem, empfehle ich den Comic weiter, und hoffe, dass ihr ihn genauso schön finden werdet, wie ich :)

Hier gehts zur Leseprobe.

Bis dann!
Eure Laura!💙

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen