Montag, 19. MĂ€rz 2018

Hallo Leute!
Ich bin Laura, die Praktikantin bei Comic Time und ich starte heute meinen Comic-Leseblog  "Laura liest"😁

Hierbei werde ich an jedem meiner Arbeitstage hier bei Comic Time einen Comic lesen und alle 2 Tage meine EindrĂŒcke und Empfehlungen mit euch teilen!
Ich hoffe, ihr habt beim Mitverfolgen meines Blogs genausoviel Spaß, wie ich beim Lesen der Comics!
 đŸ˜Š 

Heute beginnen wir mit dem 1. Band der Reihe "Paper Girls" von  Vaughan Chiang und Wilson Fletcher (2017).



Paper Girls handelt von einer Gruppe von MĂ€dchen, die Zeitungen austragen.
Auf ihrer tĂ€glichen Austrage-Tour an Halloween beobachten Sie eine Gruppe von seltsam aussehenden Typen. SpĂ€ter werden Sie von diesen ĂŒberfallen und beschließen, die ÜbeltĂ€ter zu schnappen um ihre gestohlenen Dinge wieder zurĂŒckzubekommen. Als sie die Typen verfolgen, entdecken die MĂ€dchen nach und nach sehr seltsame Dinge... SpĂ€testens als fast alle Menschen ihrer Heimatstadt verschwunden zu sein scheinen und riesige vogelartige Wesen am Himmel zu sehen sind, die von menschenĂ€hnlichen Kreaturen geritten werden wird klar: Das ist der Start einer Alien-Invasion!😰
Um Ihre Welt und sich selbst zu retten, machen  sich die MĂ€dchen auf dem Weg und bekommen Hilfe von Teenagern aus der Zukunft...😯

Paper Girls hat mich in seinen Bann gezogen. Interessante Charaktere und Konflikte zwischen ihnen geben dem Comic eine gute WĂŒrze, sodass man den Drang hat, immer weiterzulesen :) Die Storyline ĂŒberrascht und zeigt trotz der surrealen Geschehenisse eine glaubhafte Welt, in der man sich gut in die einzelnen Charaktere hereinversetzen kann und mehr ĂŒber diese erfahren möchte. Wie kommen die MĂ€dchen wohl aus dieser Situation heraus und wie kam es ĂŒberhaupt zu all dem??? 
Ab an den nÀchsten Band...

Hat auch von euch schon jemand in Paper Girls hineingelesen? Und wenn ja -
hat er euch gefallen?

LG, Laura💙

 



3 Kommentare:

  1. Wer "Stranger Things" auf Netflix gesehen hat und mag, der mag diesen Comic auf jeden Fall! Abgesehen von den coolen Charakteren ist der Zeichenstil und die coloration großartig; die Stimmung kommt dadurch richtig gut rĂŒber.
    Mir hat der Comic richtig gut gefallen und ich kann ihn nur weiter empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Renzensionen:

    »Eine bis ins kleinste Detail abgestimmte, stilistische Konfettibombe, die jedoch nie ihre Protagonisten aus den Augen lĂ€sst.«
    (bizzaroworldcomics.de)

    »Der grĂ¶ĂŸte Reiz liegt liegt aber darin, dass hier extreme GegensĂ€tze aufeinander treffen. KleinstĂ€dtisches verbindet sich mit Kosmischem, AlltĂ€gliches mit Bewusstseinssprengendem, auch in dem hervorragenden Artwork. Der Hype um diese Serie mag groß sein – aber, anders als in vielen anderen FĂ€llen: Er ist völlig berechtigt.«
    (tagesspiegel.de)

    »Ein weiterer Hit von Starautor Brian K. Vaughan. Der Band macht richtig Spaß: Er ist vielschichtig, intelligent, witzig, spannend und weist ein paar abgedrehte Wendungen auf. in jedem Fall absolut empfehlenswert.«
    (splashcomics)

    AntwortenLöschen
  3. Trailer zu Papergirls:
    https://youtu.be/KxaGdrrmJnk

    AntwortenLöschen