Dienstag, 20. Februar 2024

Daria liest... Groaning Drain - Horror aus dem Untergrund

"Jean Pierre?!"


Um was geht es?

Dieses Manga von Junji Ito ist eine Sammlung von 8 gruselige Shortstorys, die je ihren eigenes Plot hat.

In "Ein übernatürlicher Schulwechsler" geht es um einen Jungen, was neulich in einer neuen Stadt umgezogen ist, aber er brachte mit sich unheimliche Sachen.

In "Groaning Drain" geht es um eine Familie, die eine große Phobie gegen Schmutz hat und bei Ihnen funktioniert den Ausfluss nicht mehr, bis sie sahen was oder wer... in den Ausfluss Rohre war.

In "Blutfrüchte“ geht es um ein paar, was nach Hilfe suchten, da sie einen Umfall hatten und treffen auf einem verlassenen Dorf, wo nur ein unheimlicher junger Mann wohnte.

In "Henkerballon" geht es um eine unnatürliche Pandemie von Ballonen, die die Gesichter der Menschen tragen, sie bringen die Menschen zu Selbstmord.

In "Das Marionetten Haus" geht es um eine Familie die Marionetten Spiele vortragen und der älteste Sohn hatte es satt und sieben Jahre später erfährt man von ihm und sein komischer Lebensstil.

In "Fleischfarbe ist Schick" geht es um eine Frau, die ein falsches ideal von Schönheit hat.

In "Vom Radar verschwunden" geht es um ein Jumbo Flugzeug, was verschwunden ist.

In "Tief im Boden" geht es um eine Klasse, die 20 Jahre später ihre Zeitkapsel aufgraben, aber das ist nicht das einzige, was aufgegraben wird.


Fazit

Aus alle 8 Shortstorys hat mir "Henkerballon" am meisten gefallen und fand "Von Radar verschwunden" am merkwürdigsten, da ich nicht ganz verstand, was der Plot ist. Mit jeder Geschichte konnte ich nur ahnen, was der Plot sein konnte, aber bei ein paar habe ich es gar nicht erwartet, wie z. B. bei "Fleischfarbe ist schick". Bei Geschichten von Junji Ito gefällt es mir, wenn ich nicht erfahre wie und was dieser merkwürdiger Vorfall passiert ist oder wie es enden wird, da lässt er Platz für Fantasie.

Rating: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen