Donnerstag, 21. Dezember 2023

Daria liest... Sara - Tod aus dem Hinterhalt


"Dann aus dem nirgendwo... kommt der Gedanke, was ich getan habe."


Um was geht es?

Die Rache getriebene Sara wird von den Feinden "die rote Hündin" genannt. Sara kämpft als Heckenschützin gemeinsam mit sechs anderen Frauen im Winter 1942 gegen deutschen Truppen vor Leningrad. Der sowjetischen Kämpferin sind bereits Hunderte deutsche zum Opfer gefallen, deswegen versuchen die Nazis erbittert ihre Gegnerin auszuschalten. Ihnen droht jedoch Reihen an Gefahr.


Fazit

Sara ist eine sehr beeindruckende Soldatin und Heckenschützin mit viel Blut auf ihre Hände. Die anderen sechs Soldatinnen sind genauso tapfer. Ich finde die Geschichte sehr gut erzählt und gezeichnet. Auch wenn ich noch nie eine Geschichte gelesen habe, wo es um krieg geht, konnte ich sehr gut Mitfolgen. Ich bin auch ein Fan von einer starken Protagonistin wie Sara und die andere Frauen, denn sie haben schließlich zu siebt allein ein heftiger Angriff überwindet. Das Ende fand ich ein wenig traurig, aber Krieg ist nun mal keine schöne Sache. Ich kann den Comic wirklich nur weiterempfehlen!

Rating: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen