Dienstag, 2. Mai 2023

Leonie ließt: "Insomniacs"

Leonie ließt: "Insomniacs"

"Es hat vielleicht einen tieferen Sinn dass du nicht schlafen kannst."

Zwei Schüler der 10. Klasse leiden unter Insomnie, eine besondere Form der Schlafstörung die den beiden das Schlafen in der Nacht nahezu unmöglich erscheint. Allerdings finden beide aufgrund dessen zueinander und verbringen nun viel Zeit zusammen im verlassenen Observatorium der Schule, da dies der einzige Ort ist wo sie ungestört schlafen können. Aber was passiert wenn die Schulleitung davon Wind bekommt? Werden Nakami und Isaki diesen besonderen Ort geheimhalten können?...

Autorin und Illustratorin: Makoto Ojiro

"1223."

Nakami ist aufgrund seiner Schlafstörung komplett erschöpft und sehnt sich nach einem ruhigen und gemütlichen Plätzchen wo er in seiner Pause zu Ruhe kommen kann. Dort trifft er auf Isaki, die das gleiche Leid plagt und das verlassene Observatorium nun als geheimen Schlafplatz nutzt. Die beiden Freunden sich an und einigen sich dies als gemeinsames Geheimnis zu bewahren. 

Fazit: "Eine Geschichte die einen träumen lässt."

Eine berührende Slice of life Geschichte die einem in die Glieder fährt, aufgrund ihrer ausführlich ausgearbeiteten Charakteren und des bezaubernden Zeichenstyls. Dieser ist einfach und proportional korrekt gehalten was die Ausarbeitung der Augen besonders hervorstechen lässt. Dadurch wirken die Figuren lebendiger und man kann sich besser in diese hineinversetzen. Die besonderen Umstände unter denen sich die beiden 10. Klässler treffen stellt sich als schicksalhafter Zufall heraus der den beiden eine ganz besondere Bindung verleiht.

4,5/5 

Leseprobe:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen