Mittwoch, 19. Februar 2020

Alice liest 9... The Golden Sheep

"Bitte vergiss nicht, wie ich wirklich bin. Falls ich irgendwann ein völlig anderer Mensch werden sollte, dann erinnere wenigsten du dich daran, wie ich wirklich bin"



Tsugu kehrt nach 6 Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt und freut sich ihre Kindheitsfreunde wiederzusehen. Doch vieles hat sich geändert und obwohl alle auf die selbe Schule gehen, sind sie anscheinend keine Freunde mehr...

Um ehrlich zu sein, hab ich mich immer weit entfernt vom Genre 'Slice of Life', doch wegen dem Manga würde ich dem Genre mal richtig eine Chance geben. Die Story ist sehr Freundschaft basierend und zeigt auch gut die Folgen von Missverständnissen.
Bei den Stil musste ich sehr an 'Your Name' denken, was nichts schlimmes bedeuten soll. Es gibt einem ein familiäres Gefühl, wenn man den Film geschaut hat oder den Manga gelesen hat.

Ich kann den wirklich empfehlen, vor allem wenn jemand in dem Alter ist, wo Freundschaft eine große Rolle spielt. Auch wegen meinem vorherigen Beispiel empfehle ich den Manga auch den Fans von 'Your Name'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen