Donnerstag, 21. Februar 2019

Tara liest XXIX, Gangsta 1

Hallo liebe Manga Fans!

Die Benriya töten nur allzu gern Gangster!

Autoren Vorwort...

In Ergastulum, einer von Gewalt, Drogen und Mafia beherrschten Stadt, arbeiten Nicolas und Worick als Benriya - Handlanger für Fälle, die sonst niemand übernehmen will. Alex, eine ehemalige Prostituierte, die sich den beiden nach einem Vorfall anschließt, will schon bald mehr über die Freundschaft und die Vergangenheit der beiden Draufgänger wissen. In den Straßen ist Mord an der Tagesordnung, eine mysteriöse Droge und Übermenschen, die Twilights, bestimmen das Bild.

Im Manga „Gangsta 1“, von Kohske, haben Nicolas und Worick in ihrem Beruf als Killer Stammkunden, doch Worick verdient sich nebenzu noch etwas als Gigolo.

Nicolas, ein tauber Exsöldner, und Worick, mit Augenklappe, kennen sich schon seit sie dreizehn Jahre alt waren. Als Alex zufällig einen Zeitungsartikel findet, wird sie misstrauisch. Denn der Zeitungsartikel erzählt von einer Familie, die ausgelöscht wurde, außer einem kleinen Junge, der damals mit dreizehn Jahren entführt worden sein soll. Alex fällt auf das der kleine Junge Worick sehr ähnlich sieht. Der entführte Junge soll als Geisel mitgenommen worden sein und jetzt in diesem Viertel leben. Das kann doch kein Zufall sein? Alex möchte mehr herausfinden, aber was wird sie finden?

Nicolas ist ein abweisender und in sich gekehrter Markierter, der mit nichts kämpft außer seinem Samuraischwert. Er hat übermenschliche Fähigkeiten. Hingegen ist Worick ein sehr sympathischer, von allen Frauen verehrter Mann, mit übernatürlich weichem Haar.
Die Geschichte ist teilweise sehr amüsant, aber hat auch tolle Kämpfe in sich. Nachdem die meisten Frauen dargestellt werden, als nicht die Initiative ergreifende Prostituierte, ist der Manga eher dem anderen Geschlecht zu empfehlen.
Mir gefiel die Geschichte sehr gut, weil sie actionreich und brutal ist. Man bekommt immer wieder Informationen über ihre Vorgeschichte und kann gespannt weiterlesen.

Hier gehts zur Leseprobe.

Bis zum nächsten Manga!👱🏻‍♀️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen