Donnerstag, 10. Mai 2018

Laura liest IX


Hallo liebe Leser!
Für die erwachsenen Krimifreunde unter euch, stelle ich heute die japanische Manga-Serie "Wet Moon"(2012) von Atsushi Kaneko vor.

In der Zeit, als die USA und die ehemalige Sowjetunion um die erste Mondlandung wetteiferten, erzählt "Wet Moon" von einem jungen Inspektor namens Sata, der mit der Aufklärung eines Falles betraut wird, in dem ein japanischer Raumfahrt-Ingenieur brutal ermordet wird.
Im Laufe der Ermittlungen, erleidet er einen schweren Unfall, beidem ein Metallsplitter in seinen Kopf gelangt, der dazu führt, dass Sata an Erinnerungsverlusten und Verwirrungen leidet, was seine Ermittlungen, aber auch sein privates Leben beeinträchtigen.  Auf der Suche nach der Hauptverdächtigen, wird Sata immer paranoider und besessener darauf, die Täterin zu schnappen. In seinem kranken Ehrgeiz, gerät er jedoch immer tiefer in die Unterwelt, versinkt in dessen glitzerndem Rausch, die Halluzinationen und Erinnerungslücken werden immer schlimmer...

Wer ist die Frau in dem roten Mantel, die ihr Opfer zerstückelt haben soll und wann wird er sie endlich zu fassen kriegen?
Beobachtet ihn nicht jemand?
Menschen werden niemals auf dem Mond landen...oder etwa doch?
Sata muss auf der Hut sein, denn einflussreiche Männer der Unterwelt spielen Ihr hemmungsloses  Spiel mit ihm und seinen Kollegen kann er auch nicht mehr trauen...


Ein spannender Krimi, der den Leser auf die Festnahme der Täterin hin fiebern lässt. Man möchte unbedingt erfahren, wie es zu dem Arbeitsunfall bei der Verfolgung der Dame kam, und was überhaupt ihre Absichten sind. Hat sie wirklich ihren Liebhaber umgebracht? Ihre Augen scheinen so unschuldig zu sein. Und wenn doch, warum hat sie es getan?
Fesselnd von Anfang bis Ende!

Hier gehts zur Leseprobe:

Machts gut!

LG, Laura💙


1 Kommentar:

  1. "Vielversprechender Auftakt zu einer spannenden Psycho-Ermittlungs-Reihe."
    AnimaniA - 05/2015

    AntwortenLöschen